Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fetthenne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fetthenne

Hallo,
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Ich habe heute noch ein Paar Pflanzen für mein FG gekauft. Salbei, noch einen Lavendel, Wiesensamen, etc... und eine Fetthenne?!
    Ich habe mal irgendwo gelesen das ich diese Pflanze ins Freigehege pflanzen kann. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher ...
    Kann ich diese Fetthenne pflanzen???
    Auf dem Zettel steht: Sedum flori. (<lateinischer Name)"Weihenstephaner Gold"/ Fetthenne/ Orpin; s.sonnig/gelb.
    Ist das eine geeignete Pflanze für mein FG oder ist sie sogar giftig?
    Ich werde auf keinen Fall die Pflanze einfach so, ohne weitere Info, ins Gehege pflanzen, weil ich mir nicht mehr sicher bin. Ich hab schon schnell auf schildifutter.de nachgeschaut aber nichts gefunden... Werde gleich nochmal nachschauen aber wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank
    MFG Zenzila

Re: Fetthenne

Hallo Zenzilla! Sedum teliphium, Große Fetthenne enthält zwar einige Giftstoffe, ist aber eine von Schildkröten gern gefressene Pflanze. Vergiftungserscheinungen sind nicht bekannt! In Deinem Freigehege eingepflanzt, wird sie wohl geringe Chancen haben. Deine Sedumpflanze dürfte wohl ein Hybrid sein, evtl von der Großen Fetthenne. Ein Foto von Sedum teliphium, sowie einige Angaben über diese Pflanze findest Du auf www.t-f-o.de unter Futterliste. Gruß Paule

[[ggg]Editiert von Paule am 20-04-2004 um 21:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X