Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grichische landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grichische landschildkröte

hi
    wollte mir 2 grichische landschildkröte kaufen und jetzt die fragen :
    1.wollte beide tiere in einem aquarium in der grösse 120 x 50 x 40 halten .ist das gross genug ????
    2.kann mir jemand adressen geben woher ich gesunde vernümftig aufgezogene tiere bekomme bzw gibt es sowas wie ein tierheim für schildkröten ???
    so das man den tieren eine 2 te chance geben kann
    zu 2 kann man 2 älte tiere zusammen halten

gruss.............

Re: grichische landschildkröte

Hi apotis,

für kleine würde das Aquarium ausreichen allerdings wäre ein Terrarium wegen de Blüftung vor zu ziehen bei den Schildis führt eigentlich kein weg um eine Freilandhaltung von April/Mai bis September also solltest du dir darum auchmal gedanken machen.

Kommentar

Re: grichische landschildkröte

Hallo Florian,

Das ist Schildkrötenhaltung von anno dazumal :-( Ein Terrarium (geschlossener Kasten) ist nicht besser! Einem Aquarium oder sonstigen Behälter, der oben offen ist, ist immer Vorzug zu geben. Allein das Anbringen von HQI, HQL oder Osram Vitalux beschert immer Probleme, ausserdem gehen UV-Strahlen nicht durch den Glasdeckel. In dem geschlossenen Kasten entsteht ein Wärmestau, dies wiederum hat zu schnelles und unsauberes Wachstum zur Folge. Bei einem Behälter, der oben offen ist, ist genügend Luftzirkulation vorhanden (warme Luft steigt nach oben).

Viele Grüße
      Hellmut

Kommentar

Lädt...
      X