Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen am Hals

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuppen am Hals

hallo Zusammen,

meine TGIs (1 Jahr alt) haben Schuppen am Hals. Ich halte sie feucht und möchte gerne wissen ob das normal ist oder was ich an der haltung vielleicht ändern muss?
    Es sind auch kleine weisse Ringe auf dem Panzer zu sehen?
    Danke

Re: Schuppen am Hals

Hi,
    Schildkröten gehören zu den Reptilien, daher haben sie auch Schuppen, oder was verstehst du unter Schuppen?
    pfüati Xaver

Kommentar

Ich weiß, dass Schildkröten Schuppen haben, aber meine haben kleine "Hautfetzen". Ich glaube jedenfalls, dass es Hautfetzen sind. Sind sehr winzig und heller als die übrige Haut. Aber was ist mit den Stellen auf ihrem Schild?

Kommentar

Weiße Stellen auf dem Schild könnnen theoretisch auf einen Pilz hinweisen, aber ich will hier auf keinen Fall eine Diagnose abgeben.Wie verhält sich das Tier denn sonst? Gibt es Auffälligkeiten im Verhalten?Sollte das der Fall sein, lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.

Kommentar

Alles, was hier geschildert wird, deutet auf sehr schnelles wachstum hin. Hast du die Tiere in einem Terrarium und was fütterst du, bietes du auch Kalk an ?

Kommentar

Du hast Recht die sind zu schnell gewachsen.Sie hatten auch leichte Höcker entwickelt. Ich habe die Haltung aber kürzlich geändert. Die Eierschalen die ich ihnen gegeben habe, hatte sie nicht angenommen, deshalb bekommen sie jetzt Sepiaschale. Demnächst werde ich sie im Garten halten; natürlich mit einer Wärmelampe und einem Schutz vor Fressfeinden.

Gruss
            Driftwood

Kommentar

Lädt...
            X