Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichten

Hey!
    Ja, meine Schildkröte kann sich auch selber umdrehen aber auch nur, wenn etwas da liegt!
    im Buch steht aber man soll das Terarium nicht so vollstopfen, sondern auch Bewegungsfreiheit lassen!
    Bei mir im Terarium liegt jetzt nur so ein großes Kork ding und so ein Kletter ding!
    Und Schildkröten sollen es immer feucht haben (untergrund)und stroh ist ja trocken!
    Außerdem ist es ja auch gerade!
    Könnt ihr mir noch ratschläge geben? ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!
    ciao line

[[ggg]Editiert von line1 am 30-04-2004 um 16:17 GMT[/ggg]]

Re: Einrichten

Hi Line,
    ich hasse diesen Satz aber: wenn man sich über ein Tier informiert bevor man es kauft, erspart man sich viel Ärger... Also unter Korkding kann ich mir ja noch etwas vorstellen, aber bei Kletterding hört meine Phantasie auf. Meinst Du einen Ast?
    Egal...
    Besorg Dir im Baumarkt (oder besser und billiger) auf einer Müllkippe (kein Witz, bei uns verkaufen die super Findlinge)entweder Schiefersteine oder kleinere Findlinge. Daraus kannst Du Futter- und Wärmeplätze schaffen, da Steine auch Wärme speichern... Desweiteren soll da kein Stroh sondern eigentlich Heu sein und das kommt da nicht rein damit die sich umdrehen können, wie soll das überhaupt funktionieren? Das Heu ist als Versteckmöglichkeit und als ballaststoffreiche Nahrung gedacht.
    Mann, Mann, Mann, nimm es mir nicht übel, aber da scheint echt einiges im argen zu liegen... Schau erstmal auf den gängigen Schildkroeten-HP vorbei www.villa-testudo.de etc. und halte Dich an die dort angegebenen Haltungs- und Ernährungstipps...
    Aber last but not least (eigentlich sogar first...): wenn es sich bei Deiner Schildkroete um eine europ. Landschildkroete handelt, gehört die um diese Jahreszeit in ein Aussengehege, bzw. in ein Frühbeet....
    Ausserdem ist Einzeltierhaltung bei Schildkroeten falsch, es gehören mind. 2 Tiere zusammen.
    Ich hoffe Du verstehst diese Antwort nicht als unbegründetes "Niedermachen", ist nämlich nicht so gedacht. Sondern vielmehr denke ich, dass Du die SK ganz, ganz falsch hältst und schnell was daran ändern solltest, damit Du noch viele Jahre Spass an Ihr hast und sie Dir nicht schnell stirbt!!!
    Ciao
    Dietrich

[[ggg]Editiert von franchyd am 30-04-2004 um 15:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hey!
      Ich halte doch 2 Schildkröten!!!
      Eigentlich mal halte ich sie auch nicht schlecht!!
      Nur mit den einrichten das kann ich halt nicht gut!
      Jeder hat halt seine schwächen!!!
      also ciao line

Kommentar

HI Line, mit Korkding meist Du sicher eine Körkröhre- wenn ja- die sind prima, lass sie ruhig drin. Als Untergrund, damit sie sich abstützen können, wenn sie mal wieder gepurzelt sind, setze einfach einpaar Grasbüschel ins Terrarium oder stich im Garten ganze Grasplatten aus. Dann klappt das schon.
        Viele Grüße- Jutta

Kommentar

Re: Re: Einrichten

Hallo Line,

line1 schrieb:
          Nur mit den einrichten das kann ich halt nicht gut!
          schau mal hier: http://schildkroeten-online.com/galerie.html .

Vielleicht kannst Du Dir da ein paar Anregungen holen.

Gruß Marion

Kommentar

Lädt...
          X