Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

??? Schildkröten zur Zeit inaktiv ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ??? Schildkröten zur Zeit inaktiv ???

hallo,

seit einigen tagen bemerke ich das meine lsk sehr inaktiv ist. das heißt, sie schläft fast nur noch, fressen tut sie aber und entkotet hat sie gestern, nachdem ich sie in ihr badebecken gesetzt habe. in ihrem terrarim (in dem sie bis mitte mai noch ist) ist zimmertemperatur außer unter dem wärmespot sind 35-40°C.

da ich erst beim tierarzt war (routinehalber) verwundert mich ihr verhalten.

mit osram wird sie auch täglich bestrahlt und ich finde seit dem ich dies mache wurde sie so inaktiv.

vielleicht ist es ja um diese jahreszeit noch normal oder liegt es an der bestrahlung???

mache mir doch nur gedanken um mein "baby".

danke für eure hilfe :-)

[[ggg]Editiert von dianab79 am 30-04-2004 um 22:22 GMT[/ggg]]

Re: ??? Schildkröten zur Zeit inaktiv ???

Hallo Diana
    Um welche Schildkrötenart handelt es sich überhaupt? Eine europäische Landschildkröte muß in dieser Jahreszeit unbedingt im Freiland mit Frühbeet gehalten werden.Eine Osram Vitalux-Lampe kann richtiges Sonnenlicht nicht ersetzen.
    Wie alt ist das Tier?
    Schildkröten sollten nicht alleine gehalten werden.
    Schreib mal Näheres wie du sie pflegst.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Re: Re: ??? Schildkröten zur Zeit inaktiv ???

Um welche Schildkrötenart handelt es sich überhaupt? Eine europäische Landschildkröte muß in dieser Jahreszeit unbedingt im Freiland mit Frühbeet gehalten werden.Eine Osram Vitalux-Lampe kann richtiges Sonnenlicht nicht ersetzen.
      Wie alt ist das Tier?
      Schildkröten sollten nicht alleine gehalten werden.
      Schreib mal Näheres wie du sie pflegst.
      Viele Grüße
      Sabine[/quote]

hallo sabine,

meine schildi (griechische LSk) ist 3 jahre und ich habe sie erst seit dem 8.4.2004. ihr feilandgehege ist auch schon fertig aber die wild und kräuterwiese muß noch anwachsen. solange bleibt sie noch in ihrem aquarium (umgebaut zum terrarium).

sie bekommt nächste woche ein weibchen dazu, damit sie nicht alleine ist.(bevor wieder einer was sagt, sage ich gleich das ich an die quarantäne denke!!!!)

aber meine bedenken sind schon in luft aufgelöst, mein "baby" ist wieder sehr aktiv!!!!

bye sagt diana

Kommentar

Lädt...
      X