Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet, welches habt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet, welches habt ihr?

Hallo zusammen!
    Wer kann mir ein gutes Frühbeet (Preis/Leistungsverhältnis)empfehlen.Bitte möglichst mit Bezugsquelle.
    p.s. die üblichen Schildkröten-Webseiten (Alltop, Selbstbau usw.) habe ich schon durch.

Re: Frühbeet, welches habt ihr?

Das beste Preis-Leistungsverhältnis hast du bei einem Eigenbau aus Holz mit Alltop oder Hohlkammerplatten als Abdeckung.

Kommentar

Hallo !!! Ich hätte zu diesem Thema auch Fragen . Ich möchte auch ein Frühbeet bauen, und für kältere Tage auch beheizbar machen.Was genau muß /darf ich nehmen für Heizung / Strahler . Wie groß muß so ein Frühbeet sein.Ab welcher Temperatur brauchen Schildkröten zusätzlich Wärme ??Danke im voraus INGA

Kommentar

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht so sicher, dass ein sebstgebautes Frühbeet wesentlich billiger ist als ein gekauftes, aber trotzdem hat ein selbstgebautes einige Vorteile: man kann die Größe so wählen wie es am besten passt und auch die Form ist nicht vorgegeben.
        Auch glaube ich das ein gemauertes Haus besser/schöner ist als eines aus Glas/Plexiglas.

Zur Größe: das kommt darauf an welche und wieviele Tiere im FB leben sollen. Unbedingt ist eine Öffnung zum Freigehege nötig. Meines ist 180cm x 120cm + 60cmx60cm (als "Anbau") und ich habe 3 T. horsfieldii. Wobei ich es so konstruiert habe, dass es in der Mitte geteilt werden kann um bei Bedarf zwei FB zu haben (habe auch zwei Ausgänge ins Freigehege).

Als Wärmelampe hängt ein 150W Dunkelstrahler darinnen, der über einen Thermotimer so gestellt ist, das er bei einer Nachttemperatur unter 12°C eingeschalten wird.

Mit freundlichen Grüßen aus dem regnerischen Wien
        Gabi

Kommentar

Super Danke !!! Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter . Liebe Grüße INGA

Kommentar

Einen Eigenbau habe ich selbst erst hinter mich gebracht, betrachten darfst du es hier:
            http://www.die-griechen.de.ms

Kommentar

Ich hab ein Schutzhaus aus Ytong Steinen gebaut, abgedeckt mit Hohlkammerplatten. Funktioniert hervorragend, der Stein speichert vor allem im Frühjahr und Herbst die Wärme zusätzlich.

[[ggg]Editiert von klausf am 21-05-2004 um 00:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X