Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra-scheiben ohne chemie reinigen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terra-scheiben ohne chemie reinigen??

hallo,
    ich habe meine Lndschildkröten seit ca. 3 Monaten und überlege schon seit längerem wie ich die Scheiben davon Reinigen kann. Ich denke mal, wenn ich da mit Glasreiniger rangehe und die Schildkröten hinterher wieder reinsetze, müssen die den ganzen Geruch von dem Reiniger einatmen. Find ich irgendwie nich so gut. Vielleicht habt ihr ja ne Idee bzw andere Methoden.
    danke schonmal für die antworten + lieben gruß sonja

Re: Terra-scheiben ohne chemie reinigen??

sagt mal ihr habt doch alle ein terrarium! wie bekomme ich keine antwort? ich meine ihr müsst es doch auch ab und zu mal sauber machen oder nich?

bitte um antwort Sonja

Kommentar

Hallo Sonja, wie wäre es mit ein bisschen mehr Geduld, so lebensnotwendig ist diese Frage ja wohl nicht, vielleicht sitzen nicht alle den ganzen Tag vorm PC!!!
      Wie wäre es mit Wasser und Spüli?
      Und überhaupt ist ein geschlossenes Terrarium mit Schiebescheiben für Deine SK überhaupt Nichts, das Becken sollte oben offen sein. Wolltest Du sie nicht sowieso jetzt bald nach draussen setzen?
      Grüße- Jutta

Kommentar

Hallo SonjaB. Versuchs doch mal mit Wasser und etwas Saft einer Zitrone. Hat eine gute Reinigungskraft. Kann auch Zitronensaft aus der Flasche sein, aber kein KOnzentrat sondern echter Zitronensaft.

Im übrigen ist Terrarienhaltung wirklich nicht angesagt bei fast allen Schildkröten-Arten, wie die Vorrednerin schon sagte.

Gruß Rolf

sonjab schrieb:
        hallo,
        ich habe meine Lndschildkröten seit ca. 3 Monaten und überlege schon seit längerem wie ich die Scheiben davon Reinigen kann. Ich denke mal, wenn ich da mit Glasreiniger rangehe und die Schildkröten hinterher wieder reinsetze, müssen die den ganzen Geruch von dem Reiniger einatmen. Find ich irgendwie nich so gut. Vielleicht habt ihr ja ne Idee bzw andere Methoden.
        danke schonmal für die antworten + lieben gruß sonja

[[ggg]Editiert von Moderator am 11-05-2004 um 08:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Sonja,

hab ich das jetzt richtig gelesen? Exakt 1 Std. nach deiner Anfrage forderst du in energischerem Ton eine Antwort ein? Ganz schön kess .
          Entschuldige, daß offensichtlich nicht nur ich meine Freizeit selber einteile.
          Übrigens auch ich benutze mit Vorliebe Zitrone zum Reinigen der Terrarium- und Aquariumscheiben. Essig geht übrigens auch gut.
          Was für eine Schildkröte hast du denn? Daß ein geschlossenes Schiebetürenbecken nicht Schildkröten geeignet ist, hast du ja schon von meinen Vorrednern gehört.
          Ich poste einfach mal meinen Lieblingslink http://www.villa-testudo.de, da kannst du einiges zur Haltung nachlesen, oder kennst du die page schon? Falls du weitere Fragen hast, nur zu, aber bitte mit etwas mehr Geduld.
          Liebe Grüße,
          G.
          Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Ääääähhhhhmmmmmmm,
            hallo Sonja... Du verfolgst dieses Forum doch bestimmt schon seit einiger Zeit? Dann ist Dir doch auch bestimmt nicht entgangen, dass die User hier erstmal wissen wollen was Du für Schildkroeten hältst...
            Da Wir uns aber im Landschildkroetenforum befinden kann ich eigentlich blind einwerfen:
            "Nein, nicht alle von uns haben Terrarien, da die meisten von uns ihre Tiere im Freigehege halten und das ist im übrigen genau da, wo die auch hin gehören!"
            Also, warum sind Deine Tiere jetzt noch im Terrarium und warum willst Du dieses erst nach 3 Monaten reinigen!!!
            Fragen, über Fragen....
            Schildere uns doch mal Deine sonstigen Haltungsbedingungen, dann können wir mal versuchen die zu optimieren.
            Ciao
            Dietrich

Kommentar

Hallo!

Essig-Essenz auf einen Schwamm auftragen, danach gut (!!) ausspülen. Zitrone reicht bei Kalk nicht.

Viel Spaß!

Kommentar

Lädt...
              X