Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dringende frage!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dringende frage!!!

Will heut endlich neuen Bodengrund (rindenhumus) in das terrarium machen. kann ich während dessen die schildkröte in die sonne in unsren garten setzen (unter beobachtung)?
    kann es sein, dass man gar keine unbehandelte Gartenerde zum untermischen für den Rindenhumus bekommen kann? da ist immer ein bisschen dünger drin...
    bitte schnell um antwort!!!!

[[ggg]Editiert von *cuddle* am 15-05-2004 um 13:05 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von *cuddle* am 15-05-2004 um 13:06 GMT[/ggg]]

Re: dringende frage!!!

Hallo,

Warum ist deine griechische Landschildkröte nicht in einem Freigehege???

Hast du ein Freigehege mit Frühbeet für deine Schildkröte?!

Deine Schildkröte/n sollte längstens draussen sein!!!

Erkundige dich bitte im WWW, diverse gute Webseiten wurden dir schon in deinem 1- Thread gegeben!

Wenn du deine Schildkröte artgerecht halten willst dann muss sie unbedingt ins Freigehege!

Einzeltiere???

MFG Zenzila

[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-05-2004 um 13:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

wusste,dass das kommt. hab sie doch erst seit kurzem, freigehege ist im bau und so lange will ich, dass es ihr im terrarium so gut wie möglich geht, ein zweittier ist auch geplant. könnte ich jetzt bitte eine antwort auf meine frage bekommen!?

Kommentar

Ich hab dich gefragt weil es sehr WICHTIG ist und ich ja keine Hellseherin bin!

Dann ist es ja gut wenn die Schildkröte so bald wie möglich einen Artgenossen und ein Freigehege hat!

Weisst du die Unterart deiner Schildkröte???
        Testudo hermanni x?

Wie gross wird dein Freigehege wenn ich fragen darf?

Zu deiner Frage:
        Du solltest auf keinen Fall gedüngte Gartenerde nehmen aber dass weisst du ja bestimmt...

Ich würde ganz normale Gartenerde aus deinem Garten nehmen (ungdüngt) und für den Schlafplatz Kokosfaser (bleiben feucht).

MFG Zenzila

[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-05-2004 um 13:16 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-05-2004 um 13:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: dringende frage!!!

Zenzila schrieb:
          Ja ich habe dich gefragt weil es sehr WICHTIG ist und ich bin ja keine Hellseherin!

Dann ist es ja gut wenn die Schildkröte so bald wie möglich einen Artgenossen und ein Freigehege hat!

Weisst du die Art/Unterart deiner Schildkröte???

Wie gross wird dein Freigehege wenn ich fragen darf?

Zu deiner Frage:
          Du solltest auf keinen Fall gedüngte Gartenerde nehmen aber dass weisst du ja bestimmt...

Ich würde ganz normale Gartenerde aus deinem Garten nehmen (ungdüngt) und für den Schlafplatz Kokosfaser (bleiben feucht).

MFG Zenzila

[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-05-2004 um 13:16 GMT[/ggg]]
          von kokosfaser wurde mir nun schon öfters abgeraten, hab jetzt rindenhumus geholt.unsere erde hier im garten ist sehr lehmig (bad sobernheim), von daher such ich welche im geschäft, aber da ist ungedüngte schwer zu finden...solange lass ich sie auf rindenhumus...ist doch ok? kann ich die schildkröte auch mal ne halbe stunde unter beobachtung in die sonne setzen, wenn ich das terrarium neu einrichte? ist sie wahrscheinlich nicht gewohnt...
          weiß noch nicht, wie groß ich das freigehege und das frühbeet mache. was ist denn gut bei dann später 2 testudo hermanni hermanni?
          mfg cindy

Kommentar

Hallo Cindy,

Ich weiss dass manche von Kokosfasern abraten...
            Kokosfasern sind sehr oft mit Insektiziden belastet oder anderweitig verunreinigt, teilweise sehr sauer und es ist auch nicht so ungefährlich, wie immer behauptet wird, wenn es aus versehen mitgefressen wird.

Ich finde man sollte die Tiere so natürlich wie möglich halten daher empfehle ich dir ungedüngte Gartenerde.

Für adulte Testudo hermanni hermanni sollte das Freigehege 15qm besser noch grösser sein!
            Am Besten baust du schon ein grosses Freigehege, dass du nachher abtrennen kannst wenn die Schildkröten noch klein sind.

MFG Zenzila

[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-05-2004 um 13:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich geb mein bestes! danke

Kommentar

Lädt...
              X