Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vierzehenschildkröte mit Problemen nach dem Winterschlaf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vierzehenschildkröte mit Problemen nach dem Winterschlaf

Meine Vierzehenschildkröte (älter als 10 Jahre) ist nach dem Winterschlafende vor ca. 4 Wochen (diesen winter sehr lange) nicht richtig fit. auch die häutung läuft nicht gleichmässig, zt geht die haut gut ab, zt bleiben verhärtete stellen mit alter haut. heute hat sie das maul leicht geöffnet, wie atemprobleme. die 2 griech. landschildkröten haben den winterschlaf gut überstanden. ist das ein fall für den tierarzt oder kann ich selbst noch was versuchen? ich habe jetzt häufiger lauwarm gebadet und sie kann unter eine wärmelampe. zum fressen gibt es löwenzahn und andere kräuter. habe sie allerdings bis jetzt noch keinen kot absetzen sehen, ist aber nicht sicher - die anderen setzen kot ab .... wollte sie aber nicht in "einzelhaft" nehmen. jetzt hab ich sie einzeln gesetzt.
    Vielen dank! gruss! karin

Re: Vierzehenschildkröte mit Problemen nach dem Winterschlaf

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
    Um festzustellen, was dem Tier genau fehlt, muss man es sehen. Deshalb können wir dir nicht viel über das Internet helfen.
    Aber beschreibe doch mal, wie du die Tiere überwinterst und ansonsten hältst.
    Kannst du Bilder von dem Tier machen ?

Kommentar

Re: Vierzehenschildkröte mit Problemen nach dem Winterschlaf

Hallo,

Wenn du zum Tierarzt gehst, nimm eine Kotprobe (feucht halten) und möglichst viel Informationen über das Tier mit. Füll z.B. diese Checkliste aus: http://gebauer.onlinehome.de/agrionemys/check.htm

MfG, Oliver

Kommentar

Lädt...
      X