Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Griechische Landschildkröte - Altersunterschied

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Griechische Landschildkröte - Altersunterschied

    Hallo!

    Ich bin zum ersten mal hier und habe jetzt gleich eine Frage! Vielleicht...bin mir schicher....da mir da jemand helfen kann.

    Ich habe ein Freigehege das ist 2x2,5 Meter groß. Hatte 2 Griechische Landschildkröten....ein Männchen und ein Weibchen sind beide 4 Jahre alt. Jetzt hat ein Kind das bei uns im Garten ist die Schildkröten raus genommen und mir nichts gesagt. Dann seh ich eine rum laufen und die andere das Weibchen ist weg! Wir haben jetzt 2 Tage lang gesucht.
    Ich hoffe das wir sie noch bekommen (haben Plakate aufgehängt und im Tierheim Bescheid gesagt).

    So und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

    Wie lange kann ich das Männchen alleine halten ohne das er Verhaltensstörungen hat.

    Würde die größe des Freigeheges auch für 3 Griechische Landschildkröten reichen (Falls wir unsere Columbia noch bekommen)? Wenn sie adult wären würden wir es größer machen.

    Wenn wir eine 2. oder eben 3. Landschildkröte kaufen....möchten wir wieder ein Weibchen da wir ja ein Männchen haben. Falls aber Columbia wieder da ist verträgt sich das dann?

    Und ich möchte ca. eine gleichaltrige Schildkröte haben....könnte es auch klappen wenn sie ein paar Jahre älter ist. Ich meine so 5- 7 Jahre.

    Wenn ich auf eine meiner Fragen eine Antwort bekommen könnte wäre ich schon sehr froh.

    Bin total traurig wegen meiner Columbia!

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

  • #2
    Re: 2. Griechische Landschildkröte - Altersunterschied

    2x2.5m sind, um es mal gelinde auszudrücken unterhalb der Mindestanforderung, schon für 1 Tier, bei Jungtieren in den ersten 1-3 Jahren ist diese Grösse noch vertretbar aber bei adulten Tieren sollte pro Tier 10m² vorhanden sein (und bei euren 4 Jährigen schadet diese MINIMALgrösse auch keinesfalls) plus je weiteres Tier min. noch mal je 5m² dazu. Je grösser, desto besser!Wer bitte hat euch das Weibchen als solches bestimmt? Mit 4 Jahren ist dies oftmals noch nicht oder erst ab dann so langsam möglich. Der Bock wird da nicht soooo schnell Störungen bekommen, sowas ist nur über Jahre hinweg nicht gut.
    Bei Schildkröten ist es wie bei Menschen ,es gibt verträgliche und unverträgliche, generell gibt es aber mit Altersunterschieden keine Probleme, Gehege muss natürlich gross genug sein, damit die Tiere auch Ruhe voreinander finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X