Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten aus dem Tierheim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröten aus dem Tierheim

Hallo,

ich werde demnächst zwei Griechische Landschildkröten aus dem Tierheim aufnehmen. Da es sich bei den Schildkröten um Fundtiere handelt sind keine Papiere vorhanden. Können für diese Tiere CITES-Papiere beantragt werden? Was soll ich mir bei der Überhahme der Tiere vom Tierheim bestätigen lassen?

Grüße
    Alex

Re: Schildkröten aus dem Tierheim

Das Tierheim muß Dir entsprechende Papiere mitgeben.
    Grüße
    Michael
    Tiere & Bücher

Kommentar

Hallo Michael,

das sind dann aber wohl keine CITES-Papiere, sondern lediglich eine Bestätigung, daß ich diese Tiere vom Tierheim übernommen habe, oder?
      Weißt Du ob es da eine Ausnahmeregelung gibt, etwa wie bei den Schildkröten, die sich schon vor der Aufnahme der Tiere in die WA I -Liste in Deutschland befunden haben?

Alex

Kommentar

Hi Alex, Du bekommst weder CITES, noch EU-Bescheinigungen für diese Tiere, sondern lediglich eine Haltungsgenehmigung oder Überlassungsvertrag.
        Grüße- Jutta

Kommentar

Also, noch einmal ganz deutlich.
          Das Tierheim muss die Tiere erst einmal bei der zuständigen Behörde melden und bekommt dann entsprechende Unterlagen. Mit dem Einverständniss der zuständigen Behörde darf das Tierheim dann die Schildkröten bei dir einstellen oder an dich abgeben. Du musst dann anschließend mit den Unterlagen, die du vom Tierheim bekommen hast eine Bestandsmeldung bei der Behörde machen.

Kommentar

Lädt...
          X