Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Tage im Frühbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Tage im Frühbeet

Meine 11 Monate alte Maurische Schildkröte verbringt seit Freitag die ersten Tage im Frühbeet. Seit dem traut sie sich fast nicht mehr aus ihrer Höhle raus, obwohl das Wetter anfangs ja wirklich gut war. Ist das die Umstellung ? Nachts sind in der Höhle um die 21 Grad, tagsüber links so um 27 Grad, rechts je nach Sonneneinstrahlung. Ein Wärmestrahler zum aufwärmen ist vorhanden.
    Habt ihr eine Idee ?

Re: Erste Tage im Frühbeet

hallo ! also ich denken schon, dass das die umstellung ist. bei den temperaturen müsste sie aktiv sein. hast du denn genügend versteckmöglichkeiten, oder ist sie sobald sie aus ihrem versteck kommt "auf dem servierteller" ?

lg tine

Kommentar

Re: Re: Erste Tage im Frühbeet

Liddelfood schrieb:
      hallo ! also ich denken schon, dass das die umstellung ist. bei den temperaturen müsste sie aktiv sein. hast du denn genügend versteckmöglichkeiten, oder ist sie sobald sie aus ihrem versteck kommt "auf dem servierteller" ?

Hallo, es ist hohes Gras eingesäht und sie hat große Wurzeln zum Verstecken. Die linke Seite ist bisher auch geschlossen, die rechte Seite mit Schutzgitter überzogen. Heute Abend hat sie ein kleines Stück mehr gewagt, weil ich da Löwenzahn hingelegt habe.
      Als wir sie vor einigen Wochen nur für einige Stunden ins Beet gesetzt hatten, schien sie total begeistert und ganz neugierig. Viele Grüße Lestat

lg tine

[[ggg]Editiert von Lestat am 02-06-2004 um 20:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lass ihr noch ein paar Tage Zeit. Welche Unterart hast du denn ?

Kommentar

Re: Re: Erste Tage im Frühbeet

Es ist eine Graeca iberia. Gestern und auch bis jetzt, ist sie garnicht mehr rausgekommen, sondern hat sich eingegraben.
          Sind die Temperaturen vielleicht zu kalt, dass sie erst garnicht so warm wird, um den Spot aufzusuchen ?
          Ich kann doch nicht bei 20 Grad Außentemperatur neben dem Wärmspot noch den ganzen Tag den Elstein anlassen, oder ? Das tue ich bisher nur in der Nacht, dass die Temperatur nicht noch unter 15 Grad fällt.
          Viele Grüße Lestat

[[ggg]Editiert von Lestat am 04-06-2004 um 15:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

junge schildkröten schlafen ja auch ncoh recht viel. ich sehe meine auch nur selten rumrennen, aber ich sitze ja auch ncih den ganzen tag nebendran. du etwa ?

Kommentar

Lädt...
            X