Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufreiten meines Weibchens bei einem anderen Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufreiten meines Weibchens bei einem anderen Weibchen

Hallo,

ich habe eine Frage? Woran kann es liegen das mein testudo hermanni boettgeri Weibchen bei meinen anderen Weibchen aufreitet? Das geht heute schon den ganzen Tag.

Mfg Sebastian

Re: Aufreiten meines Weibchens bei einem anderen Weibchen

Hallo,

Du müsstest schon mehr über das Weibchen schreiben, z. B. wie alt und so

Gruß

Gertrud

Kommentar

Hallo Sebastian,

das Aufreiten beobachtet man recht häufig bei Weibchen, die kurz vor der Eiablage sind. Leider ist es kein sicheres Zeichen für eine bevorstehende Eiablage, denn manche Weibchen reiten auch auf andere auf, wenn z.B. die Rangordnung klargestellt werden muss.

Hast Du einen geeigneten Ablageplatz? Dann streu' mal Sand drauf, damit Du leichter erkennen kannst, ob eine Eigrube gegraben wurde (oder zumindest eine Probegrabung). Achtung, das funktioniert nicht bei Steppenschildkröten, die graben auch ohne Eier im Bauch! Aber bei Testudo hermanni klappt das meistens.

Und wenn's nicht an den Eiern liegt, müsstest Du Deine Haltungsbedingungen und eventuelle Änderungen an der Gruppe beschreiben, damit wir weiter überlegen können.

Viele Grüße Beate

Kommentar

Hallo,

ich habe zwei Weibchen und ein Männchen. Das Weibchen was aufreitet ist jetzt knapp 7 Jahre alt und hat am 21.04.04 schon eine Eiablage mit zwei befruchteten eiern gehabt.

Mfg Sebastian

Kommentar

In diesem Fall wird das Tier sehr wahrscheinlich in den Nächsten Tagen ein weiteres Gelege ablegen.

Kommentar

Lädt...
          X