Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet?

hallo!
    ich hab nochmal eine allgemeine Frage zum Thema Frühbeet: ist es überhaupt nötig eines zu kaufen, wenn man ein Übergangsterrarium besitzt? Reicht für die Zeit im Außengehege nicht auch eine Schutzhütte, wie sie von Rainer Zirngibl in seinem Buch beschrieben wird?
    noch eine andere Frage: wie oft sollte man den Schildkröten Blüten geben und wieviel allgemein füttern?
    vielleicht hat ja jemand eine antwort?!
    MfG cindy

Re: Frühbeet?

HI Cindy, ja- ein Frühbeet ist trotz Übergangsterrarium nötig. Wir leben in Deutschland und da kann es schon mal vorkommen, dass auch im Sommer tagelang Sch...wetter ist- da hockt Deine arme Schildkröte dann eben tagelang in ihrer Schutzhütte?? Und sie dann bei Dauerregen jedesmal reinzutragen ist es auch nicht. Und was tust Du, wenn sie mal grösser ist? Eigentlich braucht sie ein Terrarium gar nicht mehr zu sehen und dann die Zeit vor und nach der Winterruhe im Frühbeet verbringen.
    In einem gescheiten Frühbeet braucht es nur ein paar Minuten Sonne und es herrschen sommerliche Temperaturen darin- aber nicht so ein Teil wie das ebay, nachdem Du fragtest. Grüße- Jutta

Kommentar

Re: Frühbeet?

ok, dann weiß ich bescheid, danke!
      mein problem ist nur, dass ich noch zu haus wohn und in einem Jahr wahrscheinlich woanders hingeh und deshalb nach einer übergangslösung such...find aber irgendwie keine günstige...trotzdem danke

Kommentar

Lädt...
      X