Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechische Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griechische Landschildkröten

Hallo,
    ich habe mal ne Frage, auch auf die Gefahr, das ich Haue o.ä. bekomme.

Ich habe gestern in einem Zoohandel Griechische Landschildkröten-Baby`s gesehen. Ich gehe davon aus, das es Baby`s waren, denn die Panzerlänge war höchstens 4cm.

Die wollten dort für ein Tier 150,00 Euro haben. Ist das normal oder sind das irgenwie besonders geschützte Schildkröten?

Ich muß dazu sagen, das ich mich mit Landschildköten überhaupt nicht auskenne. Ich habe eine Wasserschildkröte und habe rein aus Interesse mal in das Terrarium geschaut.

Wie groß können die den werden und kann man die überhaupt ganzjährig in einem Terrarium halten?

Danke für Eure Antworten.

Kernchen

Re: Griechische Landschildkröten

Hallo von Rolf
    Ja, der Preis ist nicht unüblich, er kann sogar noch höher liegen.
    Es waren Jungtiere bei dieser Größe.
    Ja es ist eine geschützte Tierart.

Nein man kann sie nicht ganzjährig im Terrarium halten. Eigentlich kann man sie überhaupt nicht im Terrarium halten, sie brauchen Freilandauslauf, Sonne etc.
    Terrarienhaltung wäre nicht artgerecht und Tierquälerei.
    Die beste Haltungsweise wäre in einem Frühbeet das in einem Freigehege steht und das zusätzlich beheizt wird.

Wenn es Griechische Landschildkröten (Verniedlichung editiert-Modrator) waren, die können bis zu 28 cm und bis zu 4000 gr werden, je nach Geschlecht und Unterart.

Noch ein Nachsatz von mir: die Mitarbeiter in Zoofachhandlungen haben ÜBERWIEGEND keine Kenntnisse von Schildkröten, sie gebenvielmehr sogar oft FALSCHE Infos heraus. Also nicht unbesehen glauben, was man dir da sagt und lieber nochmal im Forum nachfragen. Hier gibts ne Menge erfahrene Halter.
    Gruß Rolf

Kernchen schrieb:
    Hallo,
    ich habe mal ne Frage, auch auf die Gefahr, das ich Haue o.ä. bekomme.

Ich habe gestern in einem Zoohandel Griechische Landschildkröten-Baby`s gesehen. Ich gehe davon aus, das es Baby`s waren, denn die Panzerlänge war höchstens 4cm.

Die wollten dort für ein Tier 150,00 Euro haben. Ist das normal oder sind das irgenwie besonders geschützte Schildkröten?

Ich muß dazu sagen, das ich mich mit Landschildköten überhaupt nicht auskenne. Ich habe eine Wasserschildkröte und habe rein aus Interesse mal in das Terrarium geschaut.

Wie groß können die den werden und kann man die überhaupt ganzjährig in einem Terrarium halten?

Danke für Eure Antworten.

Kernchen

[[ggg]Editiert von Moderator am 24-06-2004 um 23:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nur als kleiner Nachtrag
      Für Beginner -> torsten.schildis.net
      und zur grösse von Testudo hermanni boettgeri: 35,7cm sind der Rekord eines Wildfang Weibchens

Kommentar

uii das is aber echt gross

direkt beim züchter sind die tiere aber ncih so teuer, oder ? meine haben weniger gekostet. alle 4.

cu tine

Kommentar

Lädt...
        X