Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter und ähnliches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter und ähnliches

Hi ihr!
    heut hab ich mal mehrere fragen:
    1. ich habe futter in eva's tierparadies bestellt. wielange dauert es, bis das ankommt???
    2. meine schildkröte wiegt im moment 48gramm bei 8cm (über panzer gemessen), ist das ok?
    3. wieviel soll ich meiner schildkröte denn zu fressen geben und wie oft darf sie blüten bekommen?
    4. Wer hat eine Idee für eine günstige Alternative zum Frühbeet oder kennt jemanden, der sie günstiger verkauft?(ebentl. auch gebraucht)
    5. ist es wetterabhängig wie aktiv schildkröten sind, auch wenn sie noch im terrarium ist?
    ich bin mir in diesen fünf punkten ständig unsicher, deshalb bitte ich um eure hilfe!
    lg cindy

Re: Futter und ähnliches

Hallo Cindy!

Ich bin genauso ein "Anfänger" auf dem Gebiet, wie Du und Deine Fragen, bzw. die Antworten darauf interessieren mich auch brennend! Habe meine Schildkröte erst seit einer Woche, aber sie ist 7cm lang und wiegt ca. 40 Gramm. Schätze sie hat das gleiche Alter wie Deine!!

LG Fenja

Kommentar

Hallo! Pkt.1 Gegenfrage! Warum bestellt man Futter für Landschildkröten über das Internet ??? Wie lange das mit dem erwähnten "Tierparadies" dauert-kein Ahnung.

Pkt.2 Besser wäre es wenn Du die Plastronlänge angibst, sowie das Alter des Tieres.

Pkt.3 Ich fütter meine Tiere täglich. Fastentage ergeben sich durch Schlechtwetterperioden von selbst. Welche Blüten möchtest Du denn verfüttern? Wichtig ist eine abwechslungsreiche u. artgerechte Ernährung. Eine Liste geeigneter Futterpflanzen findest Du auf www.t-f-o.de.

Pkt. 4 Selber bauen. Etwas handwerkliches Geschick, alte Fenster und etwas Holz und los gehts. Eine Bauanleitung findest Du ebenfalls unter www.t-f-o.de.