Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Schildkröten aus "einem Wurf"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Schildkröten aus "einem Wurf"?

Ich glaube, ich würde gerne eine zweite Schildkröte dazu "addoptieren"!

1.)Kann ich die aus der gleichen Zoohandlung nehmen, aus der die erste ist (ist dann ja ein Geschwister-Tier), oder sollte es lieber von einer anderen Stelle sein? Ich meine nur wegen späterem eventuellen Poppen, gibts so etwas wie Inzucht bei Schildkröten?

Ich weiß, es wird wahrscheinlich gleich der Rat kommen, ein Tier vom Züchter zu nehmen...

2.)Kennt jemand eine Adresse in oder in der Nähe von Hamburg?

Liebe Grüße Fenja

Re: 2 Schildkröten aus "einem Wurf"?

Du kannst die Tiere von der Tierhandlung wo du dein erstes Tier gekaufts hast ruig nehmen!
    Ansonsten schau einmal unter
    www.terraristik.com rein da gibt es eine Tabelle wo Züchter aller Reptilienarten genannt sind!
    Oder nutze die Suchfunktion von google!

max

[[ggg]Editiert von jemistreifenchami am 29-06-2004 um 20:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: 2 Schildkröten aus "einem Wurf"?

Shamoodi schrieb:
      1.)Kann ich die aus der gleichen Zoohandlung nehmen, aus der die erste ist (ist dann ja ein Geschwister-Tier), oder sollte es lieber von einer anderen Stelle sein? Ich meine nur wegen späterem eventuellen Poppen, gibts so etwas wie Inzucht bei Schildkröten?

-->Es ist immer Inzucht, wenn eng miteinander Verwandte Individuen zusammen Junge zeugen. Allerdings sind die Folgen bei manchen Arten schlimmer und treten schneller auf, als bei anderen.
      Aus dem Zoohandel würde ich generell nicht kaufen, wenn es sich vermeiden lässt. Solche Tiere sind zumeist einfach schon durch zu viele Hände gegangen, was nicht nur eine Gefahr für ansteckende Krankheiten und Parasiten, die Tiere können auch anderweitig schon ziemlich geschädigt sein.

Ich weiß, es wird wahrscheinlich gleich der Rat kommen, ein Tier vom Züchter zu nehmen...

--> Ja, genau...

2.)Kennt jemand eine Adresse in oder in der Nähe von Hamburg?

-->Es gibt einige Züchterlisten im Internet und du kannst Anzeigen auf diversen Internetseiten ansehen/selbst aufgeben.

Kommentar

Lädt...
      X