Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es möglich 2 kleine Landschildkröten auf dem Balkon zu halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ist es möglich 2 kleine Landschildkröten auf dem Balkon zu halten?

Hi! Stimmt da war mir bei den Geoemyda spengleri ein Rechtschreibfehler unterlaufen. Immer dies lateinische :eyes.
    Was die Stressempfindlichkeit angeht, mag dieses stimmen. Jedoch behaupte ich mal, jede Tierart ist so schwierig zu halten, wie der Pfleger sich auf die Haltung vorbereitet.
    Nachzuchtiere sind schon zu bekommen u. haben sicherlich ihren Preis. Eine europäische Landschildkröte aber auch. Nicht zu vergessen das Equicment was man benötigt. Zu der Zackenerdschildkröte gibt es am 17.09.04 einen interessanten Vortrag der DGHT-Stadtgruppe Münster -Gaststätte Hohmann, Wollbecker Straße 154, Münster, Tel. 0251-314225. Referentin Irmtraud Jasser-Häger, Hürth. Info unter: barkam@muenster.de. Falls Du die Möglichkeit hast, diese Veranstaltung zu besuchen! Gruß Paule

Kommentar

Re: Re: Re: Ist es möglich 2 kleine Landschildkröten auf dem Balkon zu halten?

Hallo Irmi,

> Die Zackenerdschildkröte ist eine sehr lebendige, faszinierende Schildkröte und bei weitem interessanter als die griechischen Landschildkröten und nicht teurer.

Okay, da hast Du schon recht. Und nachdem Ediths Tochter schon aus dem Alter raus ist, wo sie jedem Wurm einen Namen gibt, wäre das wirklich eine Alternative. Dann kann man wohl schon Lebendfutter verfüttern.

Ich war mir nicht sicher, ob Edith eine Preisvorstellung zu griechischen Landschildkröten bzw. Zackenerdschildkröten hat. Du hast schon recht, die liegen in der gleichen Preisklasse...

Bedenken hätte ich bei dieser Art aber nach wie vor wegen dem "Leben" im Wohnzimmer neben dem Terrarium. Vertragen die tatsächlich laute Musik und Fernseher und so? Oder hattest Du eher an die Aufstellung des Terrariums in einem ruhigeren Zimmer gedacht?

Viele Grüße
      Beate

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Ist es möglich 2 kleine Landschildkröten auf dem Balkon zu halten?

Hallo Beate,

da hast du unbedingt recht! Sie benötigen auf jeden Fall einen ruhigen Platz und laute Musik vertragen Sie bestimmt nicht!

Gruß Irmi

Kommentar

Re: Ist es möglich 2 kleine Landschildkröten auf dem Balkon zu halten?

Ich gebe morgen meine SK nach 20 Jahren ab... obwohl sie es besser haben, als manch andere.

Aber ich habe für sie einen Platz gefunden, wo es ihnen noch besser geht!

Einfach fällt mir dieser Schritt nicht und traurig habe ich den Vormittag draußen im Gehege verbracht...

Aber die beiden gehen einfach vor. Mein Traum ist, irgendwann einmal einen großen Garten zu haben, den ich in ein SK-Paradies verwandeln kann und wo ich eine Auffangstation gründen kann...

Aber ich hab momentan die Möglichkeiten nicht.

Katzen hätte ich auch gern... aber keine Möglichkeit, sie rauszulassen, also gibt es keine und ich arbeite als freiwillige Mitarbeiterin in einem Tierheim, um so doch Kontakt zu haben.

Was ich sagen will: Auch wenn man möchte, sollte das Wohl der Tiere vorgehen.

Liebe Grüße - MelliA

Kommentar

Lädt...
          X