Hallo,
ich habe 4 griechische Landschildkröten(
2-4 Jahre) in einem Freilandgehege. Mit darin ist eine Frühbeet mit Schlafhaus.
Wie haltet Ihr es jetzt bei diesen Temperaturen? Lasst Ihr sie nur im Frühbeet!?
Meine können jederzeit rein oder raus, doch selbst bei diesen Temperaturen (manchmal Nachts 7-8 Grad) ziehen meine Schildkröten es vor drausen im feuchten Boden zu bleiben, statt sich im warmen Frühbeet aufzuhalten.
Ich konnte bis jetzt nichts negatives bei ihnen feststellen, selbst das Gewicht ist konstant.
Auch sonst, wenn ich sie mal heraushole sind sie schnell sehr aktiv.
Die älteren habe ich schon fast 3 Jahre und es ist alles normal.
Soll ich sie trotzdem im Frühgehege "einsperren" wg den wärmeren Temperaturen oder soll ich alles so belassen?!
Das gante liest sich zwar ziemlich bescheuert, ich will aber nur das beste für die Tiere!
Danke im voraus
gruss
Torsten
ich habe 4 griechische Landschildkröten(
2-4 Jahre) in einem Freilandgehege. Mit darin ist eine Frühbeet mit Schlafhaus.
Wie haltet Ihr es jetzt bei diesen Temperaturen? Lasst Ihr sie nur im Frühbeet!?
Meine können jederzeit rein oder raus, doch selbst bei diesen Temperaturen (manchmal Nachts 7-8 Grad) ziehen meine Schildkröten es vor drausen im feuchten Boden zu bleiben, statt sich im warmen Frühbeet aufzuhalten.
Ich konnte bis jetzt nichts negatives bei ihnen feststellen, selbst das Gewicht ist konstant.
Auch sonst, wenn ich sie mal heraushole sind sie schnell sehr aktiv.
Die älteren habe ich schon fast 3 Jahre und es ist alles normal.
Soll ich sie trotzdem im Frühgehege "einsperren" wg den wärmeren Temperaturen oder soll ich alles so belassen?!
Das gante liest sich zwar ziemlich bescheuert, ich will aber nur das beste für die Tiere!
Danke im voraus
gruss
Torsten
Kommentar