Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter für Griechische Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kräuter für Griechische Landschildkröten

Hallo!

Ich habe ein Freigehege. Ich habe eine Frühlingswiese und Schmetterlingswiese angepflanzt. Das so langsam kommt.
    Löwenzahn und Disteln wachsen schon immer dort.

Jetzt wollte ich Kräuter pflanzen. Aber überall lese ich das sie alle Kräuter essen. Sind aber wirklich alle gut für sie? Ich wollte gleich so richtige Büschchen rein setzen. Vielleicht Basillikum, Rosmarin usw.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Re: Kräuter für Griechische Landschildkröten

Hallo Hupferle
    Ich empfehle dir, die Samenmischungen von www.samenkiste.de zu bestellen und auszusähen. Sie sind speziell auf Schildkröten zugeschnitten.
    Gruß Rolf

Kommentar

Re: Re: Kräuter für Griechische Landschildkröten

Rolfge schrieb:
      Hallo Hupferle
      Ich empfehle dir, die Samenmischungen von www.samenkiste.de zu bestellen und auszusähen. Sie sind speziell auf Schildkröten zugeschnitten.
      Gruß Rolf
      Vielen Dank! Werde ich mir gleich anschauen!!!

Kommentar

Hallo,

ich habe mir auch meine Samenmischung etc. bei www.samenkiste.de bestellt, dort findet man auch viele Korkröhren etc. für die oder das Gehege.

Mfg
        Nicole
        www.hasi-schildi.de.vu

Kommentar

hupferle schrieb:
          Jetzt wollte ich Kräuter pflanzen. Aber überall lese ich das sie alle Kräuter essen. Sind aber wirklich alle gut für sie? Ich wollte gleich so richtige Büschchen rein setzen. Vielleicht Basillikum, Rosmarin usw.
          Hallo,
          Rosmarin, Lavendel, Salbei etc. kannst du pflanzen. Die Schildkröten fressen diese Pflanzen aber nicht, aber sie verstecken sich gerne darin/darunter. Außerdem pflegen die in den Pflanzen enthaltenen ätherischen Öle den Panzer. Zum Fressen solltest du andere Kräuter, nämlich Wildkräuter pflanzen bzw. säen. Die Adresse www.samenkiste.de haben meine Vormailer ja schon genannt. Ein paar geeignete schon ausgewachsene Pflanzen kannst du auch unter www.kraeuterei.de bestellen. Es ist ein Bioland-Anbau ohne irgendwelche Zusatzmittel, so daß du die Pflanzen sofort einpflanzen und damit verfüttern kannst. Eine gute Liste mit vielen geigneten Arten von Wildkräutern findest du unter www.schildifutter.de
          Gruß, Stefanie

Kommentar

Heute habe ich einige Kräuter eingepflanzt. War beim Biobauer und habe mit einem Unkrautstecher *g* die Kräuter ausgestochen die es bei uns so in Wäldern und Wiesen gibt. Habe bei der Hp www.schildifutter.de nachgelesen was sie so essen und bin auf die Suche gegangen!
            Ich freue mich total das wieder etwas verbessert worden ist!

Vielen Dank noch einmal!

Kommentar

Lädt...
            X