Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Tunesische Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch über Tunesische Landschildkröten

Hallo!
    Wer kann mir ein gutes Buch über die Tunesische Landschildkröte nennen?
    Schon im Voraus ein herzliches Dankeschön für Eure Mühe!
    Liebe Grüße
    Edith

Re: Buch über Tunesische Landschildkröten

Glaube es uns ruhig, die Art ist nichts für einen Anfänger.
    Den nächsten Termin für den Stammtisch schicke ich dir demnächst.

Kommentar

Guten Morgen Gerhard !
      Auch wenn sie keine Anfägerschildkröte ist darf ich mich doch bestimmt für diese Schildkröte interessieren und mehr darüber lesen als ich im Internet finde.
      Liebe Grüße
      Edith

[[ggg]Editiert von Motte-Maus am 15-07-2004 um 08:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Buch über Tunesische Landschildkröten

Hallo Edith,

es gibt ein englisches Video von Andy Highfield, der diese Schildkröte wissenschaftlich beschrieben hat: Practical Care of Mediterranean (Greek) Tortoises - wahrscheinlich über Amazon zu bekommen.

Du musst allerdings bedenken, dass Andy Engländer ist und die Besonderheiten anhand der in England üblichen Haltung von Schildkröten beschreibt. Hier in Deutschland müssten die Schwerpunkte vermutlich etwas anders gesetzt werden.

Für die Mitleser: Ich weiss, dass diese Beschreibung heftig umstritten ist! Aber das Video bietet dennoch Informationen, die Edith vielleicht helfen, den vernünftigen Entschluss zu fassen und sich nicht weiter auf diese Schildkröte zu versteifen.

Viele Grüße Beate

Kommentar

Hallo

Falls du Literatur über die Tiere suchst, kann ich dir vielleicht helfen...
          Einmal gibt es ein DATZ Sonderheft "Schildkröten". Darin steht ein Artikel über die Haltung der tunesischen Landschildkröte.
          Dann gibt es noch das DRACO Heft Nr. 2 "mediterrane Landschildkröten". Darin wird zwar nicht explizit über die tunesische gesprochen, aber über nordafrikanische Tiere.

Viel Spaß beim lesen...

Kommentar

Lädt...
          X