Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citis ja oder nein ???????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Citis ja oder nein ???????

Moin Moin
    mir hat gestern jemand erzählt das man Griechische Landschildkröten
    ohne Citis halten und verkaufen darf,und das man nur einen
    "Haltungsnachweiß" bräuchte.
    Ich bin da anderer Meinung,was meint ihr dazu???????

was´n mit deiner SK???

hi alfred.

wie géhts eigentlich deiner "panzerlosen" schildkrötè? lebt sie noch??

Jenne

Kommentar

ja die lebt noch und ist putz munter
      ich habe das Tier dieses jahr nicht überwinter,aber sonst gehts ihr gut!!!!!

Kommentar

Re: Citis ja oder nein ???????

...und deinen beiden Leguanen á 160 cm mit der raushängenden Zunge? Wie machen sie sich auf ihrem Heizstein?

Kommentar

Hallo Alfred,

Steppenschildkröten können mit Haltungsnachweis (oder wie immer man das nennt - also einem vernünftigen Schrieb, woher das Tier kommt), abgegeben werden. Griechische Landschildkröten und viele andere Landschildkröten brauchen aber nach wie vor eine CITES. Einige Arten, zum Beispiel die Griechische Landschildkröte, brauchen zusätzlich eine Fotodokumentation. Die anderen müssen einen Chip haben. Hat derjenige, der Dir das erzählt hat, vielleicht ein Eigeninteresse und möchte Tiere ohne "Papiere" und Kennzeichnung verkaufen?!?

Kommentar

Beate,
            darüber, incl. den evtl. Preisen für die Ausstellung von Cites im Lande Niedersachsen hat sich Alfred schon vor Monaten hier gut aufklähren lassen. Siehe dazu auch seine älteren Postings.
            Außerdem (sein Posting vom 15.12.) ist er als Züchter "Es sind griechische Landschildkröten,
            und ich habe sie nicht gekauft, sondern es sind meine eigenen Nachzuchten!" sicher bestens Informiert???

[Edited by Ahnungsloser on 15-01-2003 at 08:22 GMT]

Kommentar

Hallo,

sagmal Alfred, diese Frage hast du doch schon man vor einiger Zeit gestellt! Hast du uns nicht glauben wollen?

Philip

Kommentar

nein diese Frage hab ich noch nicht gestellt
                ich habe gefragt wo man Citis beantragen muss und was sie kosten!!!!!
                wie du siehst ist das eine Andere Frage

Kommentar

Warum erkundigst du dich nicht endlich mal bei den zuständigen Behörden? NUR dort erhältst du eine einwandfrei richtige Antwort!

Kommentar

[klugscheissmodus on]
                    Citis braucht keine Schildkröte, das alte blaue Papier heisst Cites. Es werden bei Testudo hermanni aber keine Cites-Bescheinigungen mehr ausgestellt, sondern die gelben EU-Bescheinigungen. Dies ist auch nicht erst seit gestern der Fall, sondern schon einige Jahre. Es wäre schön, wenn Ihr Euch auch bei solchen Bezeichnungen mal die richtige Schreibweise angewöhnen könntet, so rollt's einem ja ständig die Fussnägel auf.
                    [klugscheissmodus off]

Kommentar

Lädt...
                    X