Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlaufene Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entlaufene Schildkröte

Hallo erst mal,
    heute haben wir gemerkt dass eine unserer SK im Freigehege fehlt. Gestern war sie noch da doch heute is sie spurlos verschwunden. Gibt es irgendwelche "Methoden" sie wieder zu finden/anzulocken? Wassermelonen-stücke habe ich schon im Garten verteilt weil sie diese sehr gerne frisst. Meint ihr dass sie überhaupt noch in der Nähe ist?
    Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus Phoebe

Re: Entlaufene Schildkröte

Meine Columbia ist auch einmal verschwunden. Drum haben wir jetzt unser Freigehege umgebaut und absolut ausbruchssicher gemacht.
    Wir konnten sie gar nicht locken weil es rund herum sehr gute Sachen gegeben hat. Salat, Kräuter usw.
    Aber nach 5 Wochen ist sie auf einmal meinem Sohn im Garten über den Weg gelaufen.

Kommentar

Hallo Phoebe

Guck doch mal auf folgende HP:

http://www.vermisst-gefunden.t-hermanni.de

Hier findest Du eine Reihe von Tipps für die Suche

Viel Erfolg und schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hi!
        Sei zuversichtlich, ich würde es so versuchen: öffne irgendwie die Umzäunung des Geheges (falls keine anderen Schildkröten) sodass sie ins Frühbeet kann; dieses immer schön beheizen, bei Schlechtwetter könnte sie sich daran erinnern und gerne zurückkommen!
        Auf alle Fälle wünsche ich dir alles Glück der Welt und: Kopf auf, sei zuversichtlich;
        PS: biete in deinem Garten neben Leckerlis, beheizten Unterständen (ich würde noch zusätzliche aufstellen) auch mehrere Überwinterungsmöglichkeiten...aber sie kommt bestimmt vorher zurück!

Kommentar

Hallo,

meinen Eltern ist vor Jahren mal ihre adulte T.hermanni entlaufen. Alles Suchen un Locken hatte nichts geholfen - sie war weg.

Im Frühling des übernächsten Jahres schliesslich hat eine Nachbarin sie lehmverschmiert in der Nähe eines frisch gepflügten Ackers gefunden - offenbar hatte das Tier einen längeren "Ausflug" gemacht und selbst in unseren eher rauheren Breiten erfolgreich zwei mal überwintert, bevor sie wiedergefunden wurde.

Also: halt die Ohren steif

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Hallo,
            ich würde die gesamte Nachbarschaft informieren. Sie kann ja schließlich noch nicht weit sein. Die können dann mal in ihren Gärten nachsehen...
            Wünsche Dir viel Glück, dass Du sie bald wieder findest!!!

Gruß kokanee

Kommentar

Um welche Art handelt es sich bei deiner Schildkröte. Und ist es übrhaupt möglich, dass sie das Gehege verlassen könnte ?

Kommentar

Re: Re: Entlaufene Schildkröte

Hallo beinander,
                der ausssichtsreichste Zeitpunkt eine Schildkröte wiederzufinden ist am frühen Vormittag in der ersten Morgensonne.
                Wenn man eventuel noch andere Tiere hat, sieht man ganz genau wann sie sich in die erste Sonne legen. Dann braucht man "nur" noch alle sonnigen Abschnitte des Gartens und auch des Geheges (manchmal sind sie gar nicht ausgebüchst) durchsehen und mit ein wenig Glück......

Viel Erfolg und viele helfende Augen beim Suchen
                wünscht Karin Schippan aus München

an Eva: Diesen Tipp mit der Morgensonne vermisse ich auf deiner Seite, oder ich habe es überlesen.

Kommentar

Re: Re: Re: Entlaufene Schildkröte

an Eva: Diesen Tipp mit der Morgensonne vermisse ich auf deiner Seite, oder ich habe es überlesen.
                  Hallo Karin

Du hast es überlesen

Schöne Grüße aus Passau

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 31-07-2004 um 01:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi @ all,
                    Gute Nachricht, ich habe mit meiner Schul-Freundin nochmal das Freigehege durchforstet und in einer Ecke die Schildkröte eingegraben gefunden. Man hat kaum noch den Panzer gesehen. Jetzt sind wir alle wieder ganz HAPPY das wir sie wieder gefunden haben.
                    Danke trotzdem für euere Tipps vielleicht(Gott bewahre) kann ich sie ja mal brauchen.
                    Gruß Phoebe

Kommentar

Lädt...
                    X