Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

600 euro für 2 schildkröten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 600 euro für 2 schildkröten?

Hallo,

ich war neulich in der Tierhandlung um mich über Schildkröten zu informieren. Die Verkäuferin meinte, dass zwei Schildkröten über 600 Euro kosten. Das kommt mir allerdings sehr teuer vor. Oder ist das normal?

Liebe Grüße

Bina

Re: 600 euro für 2 schildkröten?

Hi Bina, ohne, dass Du genauere Aussagen zu Art, Alter, Geschlecht machst, lässt sich wohl kaum eine Aussage machen, ob der Preis OK ist.
    Allerdings solltest Du sowieso lieber zusehen, Schildkröten beim Züchter zu bekommen, ohne den Umweg über den Zoohandel zu machen. Meistens wirst Du da besser beraten, siehst, wo die Tiere herkommen und meist sparst Du was am Preis und bekommst nicht alles Mögliche an überflüssigem Zubehör aufgeschwatzt.
    Grüße- Jutta

Kommentar

Hallo,

das kommt auf die Art und auch das Alter
      der Schildkröten an.Der gesundheitliche
      Zustand spiel natürlich auch noch eine
      entscheidene Rolle dabei.
      Um deine Frage beantworten zu können
      müsstest du aber auch dazu schreiben was
      für eine Art es denn war,und wie alt die
      Tiere ungefähr waren ?

MfG Ralf

Kommentar

bina schrieb:
        ich war neulich in der Tierhandlung um mich über Schildkröten zu informieren. Die Verkäuferin meinte, dass zwei Schildkröten über 600 Euro kosten. Das kommt mir allerdings sehr teuer vor. Oder ist das normal?
        Hallo bina

Es kommt sehr darauf an, um welche Schildkrötenart es geht. Da gibt es Preisvarianten zwischen 20 und 2000 Euro

Wasserschildkröten sind meist etwas billiger, dafür ist das Zubehör und die Haltung um so teurer und aufwändiger. Landschildkröten bekommt man so ab rund 80 bis mehrere 100 Euro, je nach Art. Dies hängt vor allem davon ab, wie häufig oder selten eine Art gezüchtet werden kann.

Schreib doch mal, für welche Schildkrötenart Du Dich interessierst.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Re: 600 euro für 2 schildkröten?

[quote]eva1 schrieb:
          [quote]bina schrieb:

Ich hab meine beiden einjährigen THB für 150€ beim Züchter gekauft.

Kommentar

hey!
            danke für eure Antworten.
            Also die besagten Schildkröten waren Griechische Landschildkröten, wie alt weiß ich leider nicht. Aber die Tierhandlung war mir sowieso irgendwie unseriös.
            Ich glaube, es ist wirklich am Besten die Tiere beim Züchter zu kaufen. Wobei das schon mein nächstes Problem ist.
            Kann mir jemand einen Züchter im Raum Salzburg/südliches Bayern empfehlen??

Anmerkung vom Fachmoderator: Bitte nicht hier im Forum! Züchterempfehlungen bitte nur per Privatmail geben!

Andere Frage: Bei terrarienworld.de kann man exotische Tiere u.a. Schildkröten per Internet bestellen. Was haltet ihr davon?
            Ist doch irgendwie unsicher,oder? vorallem weil die tiere nicht mal richtig beschrieben werden.

Liebe Grüße
            Bina

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-09-2004 um 14:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Bina

Von Tierversand halte ich grundsätzlich nichts! Oder möchtest Du in einer Box durch die Welt geschickt werden?

Gruss Claudia

[[ggg]Editiert von ClaudiaSo am 01-09-2004 um 14:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: 600 euro für 2 schildkröten?

Hallo Bina,

> Aber die Tierhandlung war mir sowieso irgendwie unseriös.

Das siehst Du ziemlich sicher richtig.

> Bei terrarienworld.de kann man exotische Tiere u.a. Schildkröten per Internet bestellen. Was haltet ihr davon?
                Ist doch irgendwie unsicher,oder? vorallem weil die tiere nicht mal richtig beschrieben werden.

Auch das ist ganz richtig bemerkt. Es gibt einige Händler, die ihre Tiere per Internet vertreiben und die angeblich seriös sind. Aber da sollte man wirklich sicher sein!

Landschildkröten würde ich persönlich grundsätzlich nicht per Internet bestellen, denn man weiß ja nicht, wie die Tiere gehalten wurden und wie die hygienischen Bedingungen in so einer Handlung sind. Ich möchte die Tiere sehen, die ich kaufe, und zwar vor dem Bezahlen. Wenn ein Händler im Internet noch nicht mal eine korrekte Beschreibung einstellt, hätte ich große Bedenken, ob ich von ihm dann auch gesunde Tiere bekomme.

Kleiner Tipp am Rand: DGHT-Mitglieder bekommen vierteljährlich ein Anzeigenjournal, in dem Züchter ihre Tiere anbieten. Das enthält seit Neuestem auch ein Züchterverzeichnis.

Viele Grüße Beate

Kommentar

Lädt...
                X