Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldepflicht????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meldepflicht????

Liebe dght Mitglieder!

Ich habe letztens im Wald hier in der Schweiz eine Landschildkröte gefunden! Die ist sooo süss das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Im Moment ist die hier bei mir aufgehoben! Aber es gibt doch iene Meldepflicht?? Nehmen die Leute mir dann die Schildkröte weg? Weil ich muss die ja Melden sont kann ich ja gar nie zum Tierarzt wenn was los ist?? Bitte helft mir..bin fast am verzweifeln...(Es ist iene Landschildkröte von 4.5 cm)

Re: Meldepflicht????

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass da irgendwo jemand sein Tier vermissen könnte und sich bei dem ehrlichen Finder sicher gerne bedanken würde? Frag doch mal in der Nachbarschaft nach.

PS: ist das mit deiner angegebenen Homepage ein Test?

Kommentar

Hallo,

ich würde mich auch erst einmal erkundigen ob das Tier jemandem gehört.
      Das Tier ist doch noch sehr klein, eventuell gibt es ja einen Züchter in der Nähe, dem eines seiner Schlüpflinge ausgebüxt ist und du könntest sie auf legalem Wege erwerben.

liebe Grüße
      Steffi E.

Kommentar

Re: unerwünschte Homepage

zwecke2 schrieb:

PS: ist das mit deiner angegebenen Homepage ein Test?
        Hallihallo,
        siehe hierzu http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=23753
        Die Panne scheint ja dann doch nicht bei mir zu liegen ...
        Vielleicht sollte man dann doch mal bei der Administration ein paar Dinge checken ...
        Peter

Kommentar

Hi,
          ein gefundenes Tier gehört augenblicklich gemeldet und nicht unterschlagen, auch wenn es noch so niedlich ist.
          Landschildkröten unterliegen dem Artenschutz und dürfen ohne Papiere eh nicht gehalten werden.
          Rechtliches:
          http://www.dght.de/tierschutz/tierschutzgesetz.htm
          http://www.villa-testudo.de/precht.htm

Auf der page villa-testudo findest du auch einige hervorragende Haltungstips, ebenso bei
          http://www.schroete.de
          http://www.schildkroeten-online.com

Bitte gebe dem ursprünglichem Besitzer die Chance, sein Tier wieder zu bekommen. So du denn auf den Geschmack gekommen bist und die Möglichkeiten einer artgerechten Haltung bieten kannst, gibt es ja Möglichkeiten, eine LSK legal zu erwerben.

Liebe Grüße,
          G.

@ Moderatoren
          ich bitte doch den thread in das 'richtige' Forum zu verschieben, danke!
          Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,

Hast du evtl. eine Ahnung zu welcher Art/Unterart sie gehört?

Da du ja in der Schweiz wohnst, würde ich Dir raten dich bei der SIGS weiter zu informieren.

www.sigs.ch

Gruss

Zenzila

P.s Wo hast du das Tier gefunden/ wo wohnst du? Ich könnte Dir Haltungsberichte, etc... schicken wenn du die Schildkröte weiter pflegst/behaltest, sprich wenn du denn "Vorbesitzer" nicht findest. Schick mir am Besten eine Mail.

[[ggg]Editiert von Zenzila am 17-08-2004 um 10:23 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Zenzila am 17-08-2004 um 10:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ja ist doch klar das ich in der Nachbarschaft rumgefragt habe! Ich fände es auch nicht nett wenn man mir ein Junges wegnehmen würde..! Bin mir Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe ziemlich dumm vorgekommen! Denkt ihr ich habe kein Herz? Zum Teil Gibts voll harte Kommentare! Ich hab heute Mal in einem ZooHandel anerufen...Die haben gesagt es gäbe kein Meldepflicht...Ich könne es ohne weiteres Pflegen!

Trotzallem vielen Dank! Liebe Grüsse

Kommentar

Und ja....Sorry das wegen der Hp!?ich hab keine Ahnug wie sowas darein kommt...Sorry an alle...

Kommentar

Re: Re: Meldepflicht????

kaplumba schrieb:
                  Und ja....Sorry das wegen der Hp!?ich hab keine Ahnug wie sowas darein kommt...Sorry an alle...
                  Hallo

Das Problem hatte schon mal jemand. Hast Du mal versucht diesen xxx Link in Deinem "Profil" zu ändern?

Schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 17-08-2004 um 16:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Kaplumba,

Habe Dir Mails geschrieben, bin aber nicht sicher ob du sie erhalten hast.

Melde dich einfach bei mir, und ich werde versuchen Dir so gut wie möglich zu helfen, dir Infos über die artgerechte Haltung zu geben, usw...

Liebe Grüsse

Zenzila

Kommentar

Dankee! Aber ich hab sie nicht bekommen! Versuch doch mal auf diese Adresse: esra_kilic70@hotmail.com...danke

Kommentar

Danke.
                        Hoffe es hat jetzt geklappt!

Liebe Grüsse

Zenzila

Kommentar

och..habs wieder nicht bekommen...naja...danke trotzdem...zenzila...lg kaplumba

Kommentar

Hallo Kaplumba

In der Schweiz muss man die Schildkröte nicht melden wie in der EU!

Wo hast Du denn die Schildkröte gefunden (Kanton)? Ich bin aus dem Gross-Raum Basel und weiss hier von 2 vermissten Schildkröten. Wäre schön, wenn Du Deine Gegend verraten könntest.

Gruss Claudia

Kommentar

Hmm...

Das ist aber blöd, naja habs nochmal versucht... hoffe wirklich das es dieses Mal klappt!
                              Melde dich

MFG Zenzila

[[ggg]Editiert von Zenzila am 18-08-2004 um 14:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X