Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchspiel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suchspiel?

Man hat mir gesagt, es wäre normal, das sich Thb's eingraben, wenn es zu heiß ist. Jetzt haben sich Zwei von meinen Dreien (NZ 01+02) aber schon einige Tage nicht mehr blicken lassen und die Temperaturen sind ja gar nicht mehr so heiß. Ich fange doch an unruhig zu werden. Entlaufen oder anders abhanden gekommen sind sie sicher nicht. Soll ich mal alles umgraben und sie suchen?

Re: Suchspiel?

Liebe Andra

Bei einigen Tagen nicht mehr blicken lassen würde ich auch auf die Suche gehen. Thb's halten keine Sommerruhe. Sollten also immer mehr oder auch etwas weniger aktiv sein.
    Am besten suchst du an ihren beliebtesten Schlafplätzen.

Ich hoffe es geht den Beiden gut.

Gruss
    Viola

Kommentar

Wo haben sie sich denn vergraben ? Im Freien oder im Frühbeet ?

Kommentar

Die beiden sind Geschwister und verhalten sich deutlich anders als meine Erste. Allerdings hat ihnen letztes Jahr die Hitze keine Probleme gemacht. Von den Beiden vergräbt sich die Eine* gerne einfach draußen irgendwo. Gottseidank hat mein Gehege eine Bodenplatte, sonst würde sie wohl bei den Nachbarn landen. Die Andere bevorzugt das Frühbeet. Wo sie im Augenblick stecken, kann ich erst nach der Suche sagen. Obwohl mein Frühbeet Nachts nicht unter 12 - 15 Grad wird (beheizt) bleibt die * am liebsten teilweise sogar völlig ungeschützt (nur unter einem Busch)draußen. Im Frühjahr habe ich sie jeden Tag ins Frühbeet gesetzt. da zweifel ich doch am Instinkt.
        Danke schon im Voraus für eure Komentare.

Kommentar

Hi Andra

Ich habe auch Tiere die ich im Frühjahr und Herbst jeden Abend ins Frühbeet tragen muss. Im Sommer lasse ich sie schlafen wo sie wollen. Da ist es meiner Meinung nach auch unter einer Wurzel usw. warm genug.
          Ich denke dass gerade der Instinkt bei diesen Tieren funktioniert. Denn wo bitte schlafen die Schildkröten in ihren Habiaten?

Liebe Grüsse
          Viola

Kommentar

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber sie kommen gar nicht mehr raus! Gestern habe ich sie ausgegraben. Sie steckten doch im Frühbeet, aber in der tiefsten und letzten Ecke. Sollte ich sie vielleicht mal warm baden, damit sie auf Touren kommen? Die Temperatur hat an der wärmsten Stelle tagsüber 39 Grad und Nachts zwischen 15 - 16 Grad. Letztes Jahr haben sie sich über Nacht zwar verkrochen (sind ausreichen Verstecke da) sind aber Morgens, sowie die Lampe anging rausgekommen und haben sich "gesonnt". Das tun sie diesmal überhaupt nicht. (Jedenfalls nicht, bevor ich zur Arbeit gehe).

Kommentar

Re: Re: Suchspiel?

Hallo
              beobachte Sie mal am Wochenende. Wenn sie dann wenigstens nicht morgens erscheinen u. sich aufwärmen u. fressen, würde ich den TA aufsuchen. Dann stimmt etwas nicht.
              Meine Tiere sind trotz schlechtem Wetter wenigsten einmal am Tag unterwegs. Und wenn ich jetzt die Lampe einschalten würde, würde alle darunter sitzen.
              Gruß Petra

Kommentar

Lädt...
              X