Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen??????

Hallo habe ein paar Fragen.
    1)Wenn meine Schildkröten (1 griechische/1 Breitrand) draussen sind halten sie sich gerne in der Erde auf und essen auch gerne mal ein davon, woran liegt das?

2)meine gr Landschildkröte ist,wenn sie draussen ist manchmal wie wild hinter meinen Fuessen her, wie ein kleiner Blutvergiesser und will in meine Fuesse beissen und rennt hinter den Fuessen hinterher, kennt das jemand?

3)die wichtigste Frage ist aber:
    Meine Schildi hat sich vom vielen Besteigen der anderen seine Haut vom Geschlechtsteil aufgescheurt, wie kann ich das am Besten behandeln, dass es heilt? Habe sie schon oefters in Kamille bebadet und bisschen Bepanthen Creme drauf gemacht(Creme brennt nicht in Wunden) Werde wohl nochmal zum Tierarzt gehen muessen oder habt Ihr eine bessere Idee?

Freue mich auf Eure Antworten
    Liebe Gruesse Jasmin

>>Verniedlichungen wurden editiert.<<
    Ihr Fachmoderatoren-Team

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 26-08-2004 um 12:35 GMT[/ggg]]

Re: Fragen??????

Grüß Dich Jasmin,

zu 1.: Ich vermute das sie mit der Erde verschiedene Mineralien aufnehmen, das teilweise Eingraben ist normal.

zu 2.: Ich denke hier liegt eine eindeutige Verhaltensstörung vor, war sie lange allein?

zu 3.: Ab zum Tierarzt und beide Schildkröten unbedingt trennen und getrennt lassen.

Gruß Thom.

Kommentar

2)Nein alleine waren sie noch nie gewesen habe sie Beide von Baby auf zusammen bekommen, habe schon mal gehoert dass es wie ein Revierverhalten sein koennte!
      3)Ja muss sie wohl trennen, hat der Tierarzt auch schon gesagt, tut mir aber so leid weil die suessen aber so aneinander gewoehnt sind!
      Muss ich sie fuer immer trennen?

Kommentar

Zuerst einmal, das Erde fressen deutet auf Mineralstoffmangel, Ballaststoffmangel und/oder Parasitenbefall hin.
        Wie alt, groß (Panzerlänge) und schwer sind denn die beiden, was fütterst du, wurden schon mal Kotproben untersucht ?

Dein griechisches Männchen hat schwere Verhaltensstörungen erlitten, weil es keine Artgenossen hat. Da ist leider nicht mehr viel zu machen. Es wird für den Rest seines Lebens versuchen, alles zu begatten oder anzugreifen, was sich bewegt oder einer Schildkröten auch nur annähernd ähnlich sieht.
        Die Schürfwunde heilt schnell von allein, wenn er etwas Ruhe bekommt. Du musst nur täglich auf entzündungen und Fliegenmaden untersuchen.
        Dein Tm-Weibchen dürfte auch nicht unbeschadet davon gekommen sein. Wenn es Tagein, Tagaus vobn dem Männchen bedrängt wurde, dürfte es jetzt ziemlich veränstigt und zurückgezogen sein. Durch den Stress wird es auch ein geschwächtes Immunsystem haben. Deshalb ist eine Untersuchung bei ihr besonders wichtig.
        Gehe auf jeden Fall zu einem Experten und nicht zu einem normalen Tierarzt (der kann dir idR. nicht helfen, selbst wenn er das behauptet). Solltest du keinen kennen, dann frage hier nochmal nach.

Kommentar

Lädt...
        X