Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium mit Birkenfeige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Terrarium mit Birkenfeige

    herzblut666 schrieb:
    Hallo Paule,

    den Terrariensand hab ich mir nicht ausgedacht, sondern mir vorher in verschiedenen Zoofachgeschäften und in Schildkrötenbüchern Informationen geholt,aus denen hervorgeht, dass er geeignet ist.
    Was soll ich denn deiner Meinung nach stattdessen verwenden?Wie gesagt in Zoofachgeschäften wurde mir der Sand empfohlen.
    Wenn ich wüsste wer die Tiere mitgebracht hat, würde ich ihn anzeigen, aber ich weiss nicht wer sie mitgebracht hat.

    Hallo! Falsche Zoohändler aufgesucht, falsche Bücher gelesen u.Infos geholt. Nemm Statt dessen normale ungedüngte Gartenerde. Übrigens Jutta hat recht, je länger Du es vor Dir herschiebst, desto schlimmer wirds.
    herzblut666 schrieb:

    Wenn ich wüsste wer die Tiere mitgebracht hat, würde ich ihn anzeigen, aber ich weiss nicht wer sie mitgebracht hat.

    Na,Du kennst doch den Vorbesitzer; bzw. der kennt den betreffenden. Den letzten beißen halt die Hunde! Aber irgendwie klingt das alles sehr fadenscheinig bei dir. Wenn ich wüßte wer, dann........................-naja hauptsache ich kann sie behalten, irgendwie???




    [[ggg]Editiert von Paule am 30-08-2004 um 14:21 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #17
      Re: Terrarium mit Birkenfeige

      Na Toll...
      Du hast da ziemlichen Mist gebaut!
      Ich fordere dich nun zum letzten mal auf, dich bei der zuständigen Behörde zu melden. Oder willst du die Tiere die nächsten 100 Jahre verstecken?
      Hilfe hast du von mir auf jeden Fall erst wieder zu erwarten, wenn du die Tiere gemeldet hast und deine Bekannten angezeigt hast oder sie zur Selbstanzeige gezwungen hast. Du hast Glück, dass ich weder deinen Namen, noch deien Adresse kenne. Ansonsten würden jetzt schon die Beamten bei dir vor der Türe stehen. Und ich warne dich. Notfalls lässt sich deine Adresse über die IP deiner Einträge und über die Emailadresse herausfinden, die du hier bei Registrierung angegeben hast.

      Kommentar


      • #18
        Re: Terrarium mit Birkenfeige

        Hallo,
        natürlich hat er Mist gebaut, aber Ihm Hilfe anzubieten, ist doch das einzige was man machen kann, ob er sie annimmt ist doch sein Problem, den Ärger hat er im nachhinein.Und ihm dann zu drohen, ihn anzuzeigen liegt doch mit Sicherheit nicht in deinem "Aufgabenbereich".Klar wäre es schade wenn die Tiere beschlagnahmt würden, aber Er muß das machen was er für richtig hält.Ich habe aufgehört, mich um die Sachen anderer zu kümmern, Tips gebe ich, und wenn ich helfen kann, dann tu ich das auch, aber was derjenige dann selbst daraus macht, liegt in Ermessen eines jeden selbst.
        Gerhard, ich schätze Dich als einen sehr kompetenten Fachmann ein, wenn es um die Schildkrötenhaltung geht, aber mehr wie Tips geben kann man nunmal einfach nicht.


        Gruß Mike

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Terrarium mit Birkenfeige

          [quote]Mike26 schrieb:
          --Hallo,
          natürlich hat er Mist gebaut, aber Ihm Hilfe anzubieten, ist doch das einzige was man machen kann, ob er sie annimmt ist doch sein Problem, den Ärger hat er im nachhinein.Und ihm dann zu drohen, ihn anzuzeigen liegt doch mit Sicherheit nicht in deinem "Aufgabenbereich".---

          Hallo,
          doch das wäre in unserem "Aufgabenbereich. So lange wir solche Leute unterstützen, unterstützen wir auch den Handel und somit die Ausrottung der Tiere im Habitat.

          Aber auch ich bin dafür, anzuzeigen, damit es die Leute endlich mal lernen, die Finger von illegalen Tieren zu lassen.
          Und das hilft auch den Tieren in der BRD. Denn durch die Anzeige werden die Tiere eingezogen und einem kompetenten Halter übergeben. Aber am meisten hilft es den Tieren, die noch in der Natur leben.

          Gut, jetzt wirst Du sagen, dass dann solche Leute uns nicht mehr um Hilfe bitten.
          Ist auch gut, denn dann stirbt das Tier jämmerlich. Und wer das einmal erlebt hat, wird nie, nie wieder ein 2. illegales Tier erwerben. Das rettet somit hunderte von anderen Tieren das Leben. Nur so können wir den Handel in Deutschland stoppen.

          Gruß Petra

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: Terrarium mit Birkenfeige

            Mike26 schrieb:
            Und ihm dann zu drohen, ihn anzuzeigen liegt doch mit Sicherheit nicht in deinem "Aufgabenbereich".
            Das Anzeigen von Straftaten ist eine Bürgerpflicht. Wenn man über eine Straftat bescheid weiß, und diese nicht zur Anzeige bringt, kann man wegen Beihilfe und Verdunkelung bestraft werden (gilt nicht für Ordnungswidrigkeiten, wie falsch parken usw, sondern nur für Straftaten).
            Und das annehmen von eindeutig geschmuggelten Tieren ohne Papiere ist Hehlerei und damit eine Straftat.

            Kommentar

            Lädt...
            X