Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQL nach Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQL nach Winterruhe

hallo!

Wintere gerade meine schildkröte aus. Ende nächste Woche kommt sie wieder ins Terrarium. Hab mir bei Eva eine HQL bestellt (am donnerstag).hoffentlich kommt die rechtzeitig an!
    meine frage: wie lang soll die HQL am ersten tag brennen? wann wird sie abgeschaltet und muss man die brenndauer tag für tag verlängern?

danke schonmal.

jenne

Re: HQL nach Winterruhe

Hi Jenne!

Die ersten 1-2 Tage würde ich die Lampe noch ganz auslassen und dann innerhalb von einer Woche die Beleuchtungsdauer auf die volle Länge Tag für Tag erhöhen (jeden Tag um 1-2 Stunden).

Gruß
    Florian

Kommentar

Re: Re: HQL nach Winterruhe

hi florian!

danke schonmal, aber da ich noch nie eine solche lampe in betrieb hatte (siehe meinen anhang unten!) weiß ich nichts über die "normale" brenndauer.wäre nett, wenn du mir dazu noch was schreiben könntest! :-)

jenne

Kommentar

Re: Re: Re: HQL nach Winterruhe

Hi Jenne!
        Also meine HQL brennt täglich 10 Stunden aber einen literarischen Hinweis kann ich Dir im Moment leider nicht nennen. Aus meiner Erfahrung mit diesen Lampen finde ich diese Dauer genau richtig.
        Nur musst Du natürlich darauf achten, dass die Lampe nicht das komplette Terrarium beleuchtet und erwärmt sondern auch kühlere Ecken zum zurückziehen bleiben (nur so als Zusatz).

Gruß
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X