Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten seit 1 woche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröten seit 1 woche

hallo
    ich bin hier neu im forum und habe "probleme" mit meinen schildkröten.und zwar bin ich vor einer woche von meinem marokkourlaub gekommen und habe mir dort drei schildkröten gekauft,die jetzt mit mir hier sind.der verkäufer in marokko meinte zu mir,es seien landschildkröten,doch ich weiss nicht ob ich ihm glauben schenken kann..........kann mir einer zunächst sagen,wie man den unterschied zwischen landschildkröten und wasserschildkröten kennt und zum anderen,wüsste ich gerne was schildkröten alles essen dürfen,zur zeit gebe ich hnen salat blätter,tomaten,gurken,usw...ich schneide es ihnenn klein,doch einer meinte mal zu mir,das man das nicht machen solol.kann mir einer helfen,bitte.es ist wichtig.

was mich noch unbedingt interessiert ist,in was sollten sie aufbewahrt werden und wie gross sollte der aufbewahrungsplatz sein,ich habe eine etwas grössere schildkröte und zwei kleinere,die zwei sind etwa so gross wie eine pc maus und die andere etwa doppelt so gross.

ich wäre euch sehr dankbar,für jeden tipp

Re: Schildkröten seit 1 woche

Mal sehen,
    Verstoß gegen die Artenschutzverordnung, Verstoß gegen die Einfuhrbestimmungen und Schmuggeln einer geschützten Tierart.
    Dämmert dir was?
    DAS WAR KEIN KAVALIERSDELIKT, DAS IHR DA VERBROCHEN HABT, SONDERN EINE AUSGEWACHSENE STRAFTAT !
    Wie hast du die Tiere überhaupt durch den Zoll gebracht ?

Die einzige Möglichkeit, wie du da wieder raus kommst, ohne größere Strafen zu fürchten, ist eine Selbstanzeige bei der zuständigen Behörde (meistens die untere Naturschutzbehörde).
    Und die drei Schildkröten sollten schnellstens einem speziealisierten Tierarzt vorgestellt und in die Hände eines erfahrenen Halters gegeben werden. Denn ohne das nötige Know-How werden sie mit Sicherheit sterben und damit noch mehr Schuld auf dein Gewissen laden.

Kommentar

Oh man du hast ja alles falsch gemacht was man falsch machen konnte!
      Keine Ahnung...und Schildkröte im Ausland gekauft.
      Wie hast du sie durch den Zoll bekommen?

Wenn du den Schildkröten was gutes tun willst (und du hast einiges gut zu machen bei ihnen, es ist ziemlich wahrscheinlich das der Verkäufer sie einfach irgendwo in der Natur eingesammelt hat)
      dann lies dir die Links von dieser Seite hier durch:

http://www.schildkroetenforum.com/links.php

Kommentar

Signatur von latifa: wer mich kennenlernen möchte,darf mich fragen...

Hi! Ich würde Dich schon gern mal kennenlernen. Kannst mir ja mal Deinen realen Namen und Anschrift mailen > .

Kommentar

Hallo zusammen. Das hier hört sich für eher nach einem Streich/Scherz an. Soviel Falsches und Verbotenes zu tun- das muß entweder Absicht sein oder...
          Das sprech ich lieber nicht aus.
          Rolf

latifa schrieb:
          hallo
          ich bin hier neu im forum und habe "probleme" mit meinen schildkröten.und zwar bin ich vor einer woche von meinem marokkourlaub gekommen und habe mir dort drei schildkröten gekauft,die jetzt mit mir hier sind.der verkäufer in marokko meinte zu mir,es seien landschildkröten,doch ich weiss nicht ob ich ihm glauben schenken kann..........kann mir einer zunächst sagen,wie man den unterschied zwischen landschildkröten und wasserschildkröten kennt und zum anderen,wüsste ich gerne was schildkröten alles essen dürfen,zur zeit gebe ich hnen salat blätter,tomaten,gurken,usw...ich schneide es ihnenn klein,doch einer meinte mal zu mir,das man das nicht machen solol.kann mir einer helfen,bitte.es ist wichtig.

was mich noch unbedingt interessiert ist,in was sollten sie aufbewahrt werden und wie gross sollte der aufbewahrungsplatz sein,ich habe eine etwas grössere schildkröte und zwei kleinere,die zwei sind etwa so gross wie eine pc maus und die andere etwa doppelt so gross.

ich wäre euch sehr dankbar,für jeden tipp

Kommentar

Hallo !! Ja also das gleiche hab ich aber auch gedacht , nur wenn sich um keinen Scherz handelt würde ich echt gerne wissen wie alt Du bist latifa ?? Wenn das echt wahr ist ..
            *kopfschüttel*

Liebe Grüße INGA

Kommentar

Hi! Hier -http://www.schildkrötenforum.de/ - hat der Teilnehmer die gleiche Frage gestellt. Hört sich nicht wirklich gefakt an. Abgesehen davon ist das ganze nicht so abwägig, da dieses jedes Jahr zur Urlaubszeit häufig genug vorkommt. Gruß Paule

[[ggg]Editiert von Paule am 05-09-2004 um 14:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Schildkröten seit 1 woche

paule schrieb:
                Hi! Ich würde Dich schon gern mal kennenlernen. Kannst mir ja mal Deinen realen Namen und Anschrift mailen > .
                Hi,
                ja, und dann kann der Paule dich anzeigen, wenn er möchte ;-)

Wende dich doch an die Interessengruppe Nordafrikanische Landschildkröten http://www.dght.de/ag/schildkroeten/ignabeulensis.htm
                pfüati Xaver

Kommentar

Es ist wurst, ob das nun ein Fake ist oder nicht. Hauptsache potentielle Schmuggler, die das lesen werden abgeschreckt.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

die DGHT hat sich der Sache angenommen, da es sich bei der Einfuhr der Schildkröten offenbar um einen illegalen Tatbestand handelt.

Entsprechende Gespräche werden geführt, und die Sachlage geprüft.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und die entsprechenden Hinweise.

Dieser Thread wird geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                    X