Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berliner Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berliner Aquarium

Hallo Ihr!!!

Mir fällt gerade mal wieder was ein, was ich schon längst schreiben wollte...
    Ich war nach Weihnachten im Aquarium in Berlin und habe da was entsetzliches gesehen....Im Futternapf einer Landschildkröte (es war entweder eine Wald- oder eine Erdschildkröte)befanden sich Katzenfutter und Bananen......
    Ich war wirklich ziemlich geschockt, ich meine eigentlich dürfte man doch annehmen, daß die dort Ahnung haben, oder?
    Also das Tier sah gesund aus, hatte auch keine Höcker aber ich weiß ja nicht.....
    Naja, ich habe dann auf deren Homepage ein Formular ausgefüllt, wie es einem dort gefällt und da konnte man auch Verbesserungsvorschläge schreiben und da hab ich das dann bemängelt, aber ob das was bringt...
    Ihr könnt euch zum Beispiel mal das Foto der Erdschildkröte auf deren Homepage unter Galerie ansehen, da sieht man auch schon Obst im Napf.....
    Kann man da irgendetwas unternehmen, wenn man das mitbekommt?
    Was meint ihr dazu?

Viele Grüße, Polle*

PS und gestern hab ich was im Fernsehen gesehen, über irgendsone Jugendstätte, wo die alle möglichen Tiere haben und da hat dann ein Pfleger ganz stolz ne TH aus ihrer Überwinterungskiste geholt und erzählt, daß die bei 8-10° Winterstarre hält und die hatte zudem auch noch riesige Höcker....
    Also 8-10° ist doch zu hoch oder?
    Schon toll, nicht wahr?

Re: Berliner Aquarium

Hallo Polle,

wenn du das Foto mit der Bunten Erdschildkröte meinst (Rhinoclemmys pulcherrima incisa): Diese Tiere sind keine Landschildkröten im eigentlichen Sinne wie etwa die Testudo-Arten; und keine Bange, diese schönen Tiere aus Mittelamerika sind omnivor, d.h., sie nehmen alles an Futter auf, was für sie erreichbar ist, meist mit Betonung auf tierische Nahrung.

Aber auch in der Natur fressen die Tiere Obst, und dass im Zoo Aquarium Berlin Katzenfutter gefüttert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Eher halte ich es für möglich, dass ein speziel für Schildkröten hergestellter "Pudding" gefüttert wurde.

Und zu deiner anderen Frage: Du hast Recht, diese Temperatur ist für diese Art deutlich zu hoch, aber auch die von dir beschriebene Höckerbildung zeigt kein gutes Bild der Haltung auf.

mfg Jürgen

Kommentar

Lädt...
    X