Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche euren Rat!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche euren Rat!!!!!

Also ich habe 4 Landschildkröten. 2 sind 3 Jahre und 2 sind 1 Jahr alt. Sie sind in einem großen Freigehege!
    Und es ist absolut Ausbruchssicher!!!!
    Jetzt ist eine kleine weg. Aber sie konnte nicht alleine raus. Wir dachten das man sie genommen hat. Aber sicher sind wir uns da nicht! Und ich dachte mir warum man dann eine kleine Schildkröte nimmt dann doch lieber die große!

Ich habe überall gemolden das sie fehlt. Und ich kenne viele. Ich bin auch im Verein durch den sind meine Tiere gemolden. Also alles Vorschriftsmäßig! Das einzige was ist....meine 2 haben keine Papiere. Ich habe sie vom Tierheim bekommen....habe also nur eine Haltebestätigung für diese Tiere. Papiere hatten diese Tiere nicht da sie Fundtiere waren.

Jetzt habe ich heute Vormittag einen Anruf von einer Bekannten bekommen die ein Zoogeschäft hat. Sie hätte heute eine Kundschaft gehabt die so erzählt hat das ihre Freundin seit neustem eine 1 jährige Schildkröte hat und wie man die jetzt haltet. Anscheinend wurde sie genau bei mir gefunden. Und sie würde auch bei mir in der Nähe wohnen.
    Als die Bekannte gefragt hat wer das ist weil sie weiß wem die gehört hat sie gemeint das sie das nicht weiter geben will da sie sie behalten will.
    Jetzt hat meine Bekannte ihr erklärt das sie da saftige Strafen bekommen könnte weil diese Tiere Papiere brauchen und sie sie anmelden muß! Und die Papiere habe ja ich!

Wir haben jetzt einen Brief aufgesetzt den wir hier überall aufhängen in dem wir die Sache schildern und auch erklären das wir ansonsten zur Polizei gehen!

Jetzt meine Frage....was kann ich machen! Ist es möglich das ich zur Polizei gehen kann wegen so etwas? Sie begeht ja 3 Straftaten meiner Meinung

1. Diebstahl (auch wenn sie sie gefunden hat muß sie mir die Schildkröte wieder zurück geben wenn sie weiß das sie mir gehört)
    2. Keine Papiere
    3. Nicht angemolden!

Ich weiß nur nicht genau wer das ist!!!!

Was kann ich tun?

Ach ja ich selber habe schon wie schon geschrieben überall gemolden das mir diese Schildkröte fehlt.

Und bitte Entschuldigt meine Schreibart und Fehler. Ich bin total aufgeregt und verärgert!

[[ggg]Editiert von hupferle am 06-09-2004 um 11:57 GMT[/ggg]]

Re: Brauche euren Rat!!!!!

Hm, soll "gemolden" gemeldet bedeuten ?

So lange du nicht genau weißt, wo das Mädchen wohnt, kannst du nicht viel mehr machen. Und wenn du es dann herausgefunden hast, sprichst du am beseten gleich mit den Eltern (Ín etwa so: "Ich habe gehört, dass Ihre Tochter meine Schildkröte gefunden hat"). Und wenn das nichts hilft, gehe zur Polizei.

Oh, noch vergessen, wer ist eigentlich der Eigentümer der Tiere, die du vom Verein bekommen hast, der Verein, du oder die Behörde?

[[ggg]Editiert von GerhardW am 06-09-2004 um 16:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ja das heißt gemeldet!

Die 2 vom Tierheim die gehören mir. Ich habe so eine Bescheinigung bekommen. Da steht in etwa drauf das es Fundtiere sind und wie lange sie im Tierheim waren und das sie jetzt mir gehören mit Stempel und Datum.

Die anderen größeren 2 habe ich damals von einem Züchter gekauft...die haben Papiere!

Aber eben so ein Tierheimtier ist weg.
      Wenn das Mädchen noch klein wäre wäre das ja nicht so schlimm....dann habe ich eher die Chance das mir die Eltern...wenn sie das lesen mir die Schildkröte wieder geben. Denn ein 12 jähriges Mädchen denkt vielleicht im ersten Moment nicht.
      Aber das sind leider Erwachsene Frauen! Diese die mir die Schildkröte nicht mehr geben will ist eine Erwachsene! Und das ärgert mich ganz fürchterlich!

[[ggg]Editiert von hupferle am 06-09-2004 um 16:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hast du die Tierheimtiere dann auch mit der Bestätigung bei der zuständigen Behörde angemeldet?

Kommentar

Hallo

Wenn dein Gehege ausbruchssicher ist
          heisst das ja, das die Personen das Tier
          direkt aus deinem Gehege gestohlen haben
          muss. Somit ist eine Anzeige bei der
          Polizei eingentlich eine selbstverständlichkeit !
          Die Zettel zu verteilen ist schon eine gute
          Idee gewesen, wobei auf diesen Zetteln
          dann auch klar stehen sollte das die Tiere
          "vermutlich" Vorsätzlich aus deinem
          Garten gestohlen worden sind. Auch sollte
          darauf hingewiesen werden, das die Polizei
          eingeschaltet worden ist und Du alles
          machen wirst um den Verbrecher zu finden.

Ps: ein richtiger Schutz vor solchen
          Dieben, ist ja leider nicht mit dem
          tollen Deutschen Recht vereinbar. >

MfG Ralf

Kommentar

Ja diese Tierheimtiere sind auch bei der Behörde gemeldet!

Ich hoffe echt das es doch noch gut ausgeht!

Kommentar

Gut. In diesem Fall hast du Bilder des Tieres, falls es hart kommen würde.

Kommentar

Ja, ich kann schon beweisen das es meine Schildkröte ist. Aber ich weiß ja noch nicht mal wer sie hat! Ich muß mich jetzt einfach mal umhören! Ich habe auf die Zettel eh geschrieben das sie sie einfach in mein Gehege geben kann....so wäre es für sie am wenigsten peinlich!
                Hoffe das Hera bald wieder da ist!!!

Kommentar

Sag mal,

Du weißt doch wohl ganz offensichtlich wer dein Tier hat !

Sonst wüßtest Du doch auch nicht das es eine erwachsene Frau ist.

Sie kann das Tier selbstverständlich nicht behalten, da sie kein Eigentum an gefunden oder gestohlenen Sachen erlangen kann.

Die Frage nach dem gestolhlen ist nur etwas mit Vorsicht zu betrachten...

Du schreibst das ganze ist ausbruchssicher...

Kann es sein das das Tier ( es war ja auch die kleinste ?? ) sich irgendwo hinduchgezwängt hat oder vielleicht die Absperrung untergraben hat ??

Du kannst wenn du weißt wo das Tier ist eine einstweilige Verfügung erwirken und mit Hilfe des GV das Tier abholen gehen...

Die Papiere die Du für Deine Tiere hast, soweit sie ja wohl auch damit gemeldet sind langen doch ....
                  Wo hast du da denn das Problem ?

Ich würde übrigens keine Zettel verteilen aus der diese aggressive Vorgehensweise hervorgeht, ich würde sachlich bleiben und eher auf Unverständniss hinweisen. Wenn Du zu sehr aufträgst bewirkt es nur die Angst vor der Anzeige oder weiterem Ärger und sie meldet sich erst Recht nicht mehr...

Was ist mit der Frau die im Tiergeschäft war ? Das ist ja wohl offensichtlich eine Beihilfe zur Straftat, da auch sie zu wissen scheint das das Tier gescuht wird und nicht Ihrer Freundin gehört..
                  Sie kann ggf. auch zur Vernehmun herangezogen werden, vielleicht war sie im Geschäft bekannt...

Das ganze würde ich abklären und dann durch die Polizei eine öffentliche Mitteilung im Ortsblättchen machen lassen - mit dem Hinweis das das Tier strafbefreiend und anonym abgegeben bei der Polizei abgegeben werden kann.

Du solltest aber dann der Polizei ein Foto mit Identifikationsmerkmalen zur Verfügung stellen sonst hast du hinterher ne andere oder es gibt noch ein paar die Ihre Tiere nicht mehr wollen :-) - wss ich mir zwar nicht vorstellen kann... aber möglich ist heute alles.

Gruss Florian

Kommentar

Ich weiß eben nicht wer es ist!
                    Meine Bekannte sagte mir das es eine erwachsene Frau war die ihr gesagt hat das ihre beste Freundin eine Schildkröte bei mir gefunden hätte! Und ich denke das eine erwachsene Frau keine Freundin hat das ein Kind ist!!!

Meine Bekannte wollte ja die Nummer und den Namen aber sie hat sie ja nicht bekommen da sie sie ja behalten wollen!

Aggressiev sind wir in diesem Schreiben nicht! Wir bieten sogar an die Schildkröte wieder rein zu geben ohne sich bei mir zu melden!

Ausbruchssicher ist es absolut. Sie kann sich nicht durchgraben und nicht drüber klettern auch nicht mit Hilfe!
                    Was wir uns überlegt haben .... wäre noch das sie eine Katze raus geholt hat! Wenn das Möglich ist!

Kommentar

Hallo,

und nicht nur Katzen können Schildkröten rausholen .. ich denke da z.B. an:

Ratten, Marder, Füchse, Hunde, Vögel etc.....

und dass sie sich ganz einfach nur eingegraben hat .. das ist nicht möglich?

Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald und vor allem problemlos wieder hast.

Viele Grüße
                      Marion
                      Gruß

Marion

Kommentar

Hallo!

So nach langem Warten und hoffen das diese Dame die Schildkröte wieder her gibt.....haben wir es eigentlich aufgegeben und wollten zu Polizei eine Anzeige machen.
                        Aber siehe da! Heute bekomm ich Bescheid von meiner Bekannten aus der Zoohandlung das diese Dame zu ihr gekommen ist und gesagt hat das sie die Schildkröte jetzt doch wieder her geben möchte und sie wissen will was sie machen soll! Jetzt habe ich die Adresse und Nummer von ihr. Werde mich morgen bei ihr melden!
                        Ich bin so erleichtert! Besonders hatte ich Angst vor dem Winterschlaf. Da auch die Kleinen einen brauchen und ich Bedenken hatte das das diese Dame macht! Aber jetzt hab ich ja Gott sei Dank bald wieder meine Kleine!
                        Bin echt froh!

Kommentar

Lädt...
                        X