Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlimme bilder als folge falscher ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlimme bilder als folge falscher ernährung

ganz schlimm, was man hier zu sehen bekommt. hätte nie gedacht, wie krass sich fehlernährung äußern kann.

www.tortoisetrust.org/articles/webdiet.htm

jenne

Re: schlimme bilder als folge falscher ernährung

Hallo Jenne,

meist ist es nicht nur die Fehlernährung, oft kommen auch noch andere Fehler bei der Haltun g hinzu. Hier noch ein paar weitere Bilder zur Untermalung http://www.schroete.de/krank/haltungsfehler/index.shtml . siehe auch den Punkt "Wachstumsanomalien" im rechten Menü

Viele Grüße
    Hellmut

Kommentar

Re: schlimme bilder .....Danke an Jenne

Hallo allerseits,
      Schrecklich, wenn man sich vorstellt, welches Dasein diese gequälten und geschundenen armen Kreaturen fristen mussten.
      Vielen Dank Jenne, dasss Du uns diesen Bericht reingestellt hast, ich habe ihn überflogen und zu meiner Freude festgestellt, dass die Verfasser die gleichen Grundlagen der Schildkrötenernährung und Haltung wie wir hier fordern.
      Das hat mich einmal mehr ermuntert, offensichtliche Fehler weiterhin massiv zu kritisieren und hat mich erneuet bestärkt, die Ernährung meiner eigenen Tiere weiterhin ganz konsequent artgerecht zu halten.
      Besonders hat mich ein Abschnitt beeindruckt, in dem klar geschrieben wird, dass schon wenige Wochen Fehlernährung ausreichen, um nachhaltig schwere Schäden an Leber und Nieren zu verursachen, was ja immer noch von einigen Unbelehrbaren abgestritten wird.
      Endlich einmal ein Artikel, der uns allen hier den Rücken stärkt!!!
      Gruß Barbara

Kommentar

Re: schlimme bilder als folge falscher ernährung

Grausam sowas zu sehen,

ich hab auch eine T. hermanni mit einer höcker mißbildung. Zum glück ist sie jetzt bei mir in guten Händen und bekommt von mir preperate die ihren Panzer wieder zum alten harten zustand gebracht haben, nur der mittlere Höcker ist eingefallen und ich will hoffen das er im laufe ihres wachstumes wieder nach oben gedrückt werden kann.

Cu Marcel

Kommentar

Lädt...
        X