Kann mir jemand nen guten Tipp geben wo ich das Buch:"Schildkröten-Krankheiten" von Dr. Lutz Sassenburg noch bekommen kann??? Habs schon beim Verlag probiert aber die haben geantwortet es sei ausverkauft. Kennt viell sogar jemand das Buch und kann mir sagen ob es etwas taugt und ob sich der ganze Aufwand lohnt?? Danke Red Maggie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brauche ein Buch
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: Brauche ein Buch
Hallo Clody,
das Buch ist eher als Hilfe für Tierärzte gedacht.
> Werden dort die verschiedenen Krankheitssymptome mit möglichen Behandlungen (vorgestellt)
Ja, so weit ist das richtig.
> ohne ärztlichen Besuch
Nein, das Buch kann einen Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Es zeigt auch so viele mögliche Krankheitssymptome, dass es einem Angst und Bange um die Tiere werden kann. Lies Dir mal den Thread zu den Trematoden http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24858 durch, dann verstehst Du, dass ich das Buch nicht vorbehaltlos für alle Schildkrötenhalter empfehlen würde. Besser ist allemal, sich einen Tierazt zu suchen, der wirklich Erfahrung mit Schildkröten hat, und der die gefundenen Symptome auch richtig interpretieren und die korrekte Behandlung (wenn nötig...) einleiten kann.
Viele Grüße Beate
Kommentar
-
Re: Re: Re: Brauche ein Buch
[Hallo Beate.Erst einmal "Danke" für die Buchbeschreibung. Habe den von dir empfolenen Thread gleich gelesen. Möchte mir das Buch in jedem Fall besorgen aber nicht um mir den Gang zum TA zu ersparen. Möchte nur wissen von was der redet und evtl. einige Hintergrund-Infos bekommen. Arbeite in der "Human-Medizin" und habe von daher,denke ich, ein übergroßes Mißtrauen gegen Ärzte.
Kommentar
-
[quote]Red Maggie schrieb:
Habe bei Dr. Sassenburg heute nichts erreicht.
Hi,
also ich hab da heute gegen mittag angerufen.
Die schicken mir per Post ihre BLZ und Kontonummer. Dann überweise ich den Betrag und wenn die den bekommen haben, schicken die mir sofort das Buch.
Laut Aussage der Mitarbeiterin ist der Doc in Urlaub bis zum 23.09.
Bis dahin muß ich noch warten.
Sie hat auch noch gesagt, dass noch einige Bücher da sind. Ich würde auf jeden Fall eins bekommen.
Also, immer wieder probieren
Grüße
Schnuutz
Kommentar
-
Red Maggie schrieb:
Hallo Ralf.Deiner Antwort entnehme ich ,das du das Buch kennst bzw. sogar besitzt. Habe bei Dr. Sassenburg heute nichts erreicht.Deshalb würde es mich brennend interessieren wo du das Buch bekommen hast. Mfg.Red Maggie
Hallo Red Maggie,
ja ich habe das Buch.
Ich habe es schon vor langer Zeit im
Buchhandel gekauft, als es dieses dort noch gab.
Aber Du hast ja schon den Tip bekommen
es mal bei Autor direkt zu versuchen....
Viel Glück dabei
Wenn das nicht klappen sollte bleibt
dir nur noch, mal die Auktionshäuser
abzuklappern und auf dein Glück zu hoffen.
MfG Ralf
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: Brauche ein Buch
Schnuutz schrieb:
Hi,
also ich hab da heute gegen mittag angerufen.
Die schicken mir per Post ihre BLZ und Kontonummer. Dann überweise ich den Betrag und wenn die den bekommen haben, schicken die mir sofort das Buch.
Laut Aussage der Mitarbeiterin ist der Doc in Urlaub bis zum 23.09.
Bis dahin muß ich noch warten.
Sie hat auch noch gesagt, dass noch einige Bücher da sind. Ich würde auf jeden Fall eins bekommen.
Also, immer wieder probieren
Grüße
Schnuutz
Kommentar
Kommentar