Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternschildkröten

Auf einer Seite der World Chelonian Trust
    ( www.chelonia.org ) schreibt Chris Tabaka wörtlich: Sternschildkröten können keine feuchten Bedingungen oder hohe Luftfeuchtigkeit vertragen.....und noch viel weniger kalte und feuchte Bedingungen.

Das ist eigentlich genau das Gegenteil, von dem was ich bisher über G. elegans gelesen und gehört habe.
    Was ist davon zu halten?
    mfg. Ulli

[[ggg]Editiert von Hans-Ulrich am 14-09-2004 um 18:07 GMT[/ggg]]
    Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Re: Sternschildkröten

Hans-Ulrich schrieb:
    Auf einer Seite der World Chelonian Trust
    ( www.chelonia.org ) schreibt Chris Tabaka wörtlich: Sternschildkröten können keine feuchten Bedingungen oder hohe Luftfeuchtigkeit vertragen.....und noch viel weniger kalte und feuchte Bedingungen.

Das ist eigentlich genau das Gegenteil, von dem was ich bisher über G. elegans gelesen und gehört habe.
    Was ist davon zu halten?
    mfg. Ulli

Hallo!

Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten (halte die Tiere seit 1,5 Jahren). Nach einer entsprechenden Trockenzeit (ca. 3 Monate) in der ich das Terrarium gar nicht besprühe, steigere ich die Luftfeuchte allmählich, indem ich von anfangs einmal bis 2-3 Mal das Terri besprühe. Dadurch ergibt sich kurz nach dem Sprühen eine rel. hohe Luftfeuchte, die allerdings durch entsprechende Belüftung des Terrariums nach und nach wieder abnimmt (ca. 70%). Meine Tiere (1,2) sind sehr agil, besonders nach dem Beregnen und hatten bisher noch keinen Schnupfen o.ä.

Kommentar

Lädt...
    X