Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Fragen zu Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mehrere Fragen zu Landschildkröten

Hallo und guten Tag,

beim ersten Beitrag ist was schief gegangen - hier jetzt noch mal vollständig! sorry

ich habe einige spezielle Fragen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich halte seit letztem Jahr einen "alten Griechen"ca 40 Jahre, eine NZ 2003(ebenfalls THB) und seit kurzem noch eine "russische Dame" die ich aus einer Teppichhaltung befreit habe. Ich habe einen großen Garten mit Freigehege und Frühbeet und für den Notfall ein großes Terrarium (1,80x0,60). Den THB Bock habe ich bereits letztes Jahr überwintert.Da es ein Fundtier ist und ich ihn mit Pflegevertrag übernommen habe,war ich natürlich mit ihm vor der Überwinterung beim Tierarzt und er wurde entwurmt. Jetzt meine Frage: muss ich die Tiere jedes Jahr im Herbst entwurmen? 2. Kennt jemand einen erfahrenen Tierarzt in Nordthüringen?Ich finde auf den entpr. Seiten keinen in unserer Nähe.Meine dritte Frageie THH hatte sich früher mal ganz leicht am Panzer verletzt, eine ca 1/2 mm tiefe Einkerbung im Durchmesser von ca 0,5cm. Das hat sich jetzt abgelöst. Muss ich da was unternehmen? vorbeugend? Danke

Re: mehrere Fragen zu Landschildkröten

Hallo
    Du mußt deine Tiere nur entwurmen, wenn sie Parasiten haben. Ich würde so schnell wie möglich eine Kot-Probe zu Exomed schicken. dann siehst du weiter.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Hm, Thb, T.horsfieldii, Thh. Du hast aber nicht alle zusammen in einem Gehege?
      Ob man an der Narbe etwas machen muss, hängt davon ab, was sich da genau gelöst hat.

Kommentar

Schau mal bei tierarzt-eichner.de rein.Da findest du die Adresse von einem Reptilienkundigen TA aus Erfurt.Zu dem gehe ich auch.

Kommentar

Lädt...
        X