Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rattensicherung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rattensicherung??

Hallo

gestern, in Landau, hat Dr. Seybold erwähnt, dass er dieses Jahr sehr viele Tiere mit Rattenfraßschäden behandeln musste.
    Meine Frühbeete sind bisher nicht von unten gesichert und ich hatte toi toi toi auch noch keine Probleme mit Ratten.
    Da ich gerade mein Gewächshaus für die Pantherschildkröten plane, überlege ich jetzt, ob eine Rattensicherung von unten nötig ist.
    Wie groß ist die Gefahr, dass sich Ratten Gänge ins Gewächshaus graben?

Gruß
    Sabine

Re: Rattensicherung??

Ratten kommen in den seltendsten Fällen von unten. Wenn sie in ein Frühbeet/Gewächshaus eindringen, dann meistens durch die Öffnungen oder Ritzen und Spalten. Bei Frühbeeten, in denen keine Tiere überwintern sollen, genüge es daher vollkommen, wenn man entsprechende Ritzen und Spalten sichert, sie vor zu leichtem Untergraben sichert und sie über Nacht verschließt.

Kommentar

Hi,

das dachte ich bisher auch...

gruss
      Sabine

Kommentar

Wenn eine Ratte sich unten durchgräbt, dann ist meistens schon vorher ein Spalt o.ä. vorhanden, den sie nur erweitern muss. Ist der Rand im Boden versenkt, so dass das Graben eines größeren Ganges notwendig wäre, besteht fast keien Gefahr vor Ratten.

Wir selbst haben kein Rattenproblem. Diese werden von den Füchsen, Mardern und Dachsen verscheucht....

Kommentar

Lädt...
        X