Meine 2 griechischen Landschildkröten sind ca. 20 cm groß (ca. 15 Jahre). Bisher haben sie bei meiner Mutter mehr schlecht als recht gelebt, jetzt habe ich ihre Pflege übernommen. Da ich sie nicht mehr in Winterruhe schicken kann, muss ich sie jetzt bis zum Frühjahr (ab dann kommen sie in den Garten) durchbringen. Mein Problem: woher bekomme ich ein entsprechendes Terrarium? Durch ihre Größe muss es ja sehr groß sein. Leider verfüge ich nicht über unbegrentzte Finanzmittel. Kann mir jemand eine Bauanleitung oä zukommen lassen? Momentan leben sie in meiner Küche (ca. 10 qm, mit HQL Lampe und einer Wärmematte, sowie ihr alter, viel zu kleiner Käfig aus dem ich eine Türe ausgeschnitten um Auslauf zu ermöglichen), ich weiß, dass das kein Zustand ist.
Meine Schildkröten sind ein Männchen und ein Weibchen und haben immer zusammen gelebt. Nachdem sie es nun schön warm haben, glaubt das Männchen, sich ständig paaren zu müssen. Ich habe sie daher getrennt (--> Brett quer durch die Küche). Sollte ich daher auch 2 Terrarien bauen?!
Ich bin inzwischen schon echt ratlos! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
[Edited by IreneP on 25-01-2003 at 16:24 GMT]
[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 08:58 GMT]
Meine Schildkröten sind ein Männchen und ein Weibchen und haben immer zusammen gelebt. Nachdem sie es nun schön warm haben, glaubt das Männchen, sich ständig paaren zu müssen. Ich habe sie daher getrennt (--> Brett quer durch die Küche). Sollte ich daher auch 2 Terrarien bauen?!
Ich bin inzwischen schon echt ratlos! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
[Edited by IreneP on 25-01-2003 at 16:24 GMT]
[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 08:58 GMT]
Kommentar