Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin total verwirrt,wegen winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bin total verwirrt,wegen winterruhe

Hallo!
    Habe seid diesem Jahr G.L.Schildröten von 3Jahren!
    Nun versuche ich mich schlau zu machen wie das nun genau ablaufen muß mit der Winterruhe aber jeder sagt was anderes!
    In meinen büchern steht man muß sie in eine locker gebaute Holzkiste(70x70x80cm)geben und nun lese ich hier von Plastig!!!????????????
    Genau so mit dem baden die Vorbesitzer haben mir gesagt,das sie die beiden immer alle2Tage gebadet haben wegen dem Darm.
    Was ist denn nun richtig!?
    Kann mir jemand eine Seite im Netz sagen wo es vieleicht gut beschrieben steht!Vielen Dank im vorraus!!!!!
    :-)

[[ggg]Editiert von püppi am 27-10-2004 um 23:59 GMT[/ggg]]

Re: bin total verwirrt,wegen winterruhe

Hallo Du!

Ob Du eine Holzkiste oder eine Plasikbox nimmst, kommt darauf an WO Du Deine Schildkröten überwintern möchtest. Am Temperatursichersten ist ein Kühlschrank und da musst Du eine Plastikbox verwenden, da es im Kühlschrank feucht ist. Außerdem glaube ich das eine Holzkiste zu groß wäre.
    Falls Du einen Keller hast, der konstant ca. 6°C hat, kannst Du auch eine Holzkiste basteln. Zu bedenken ist aber, dass das Substrat feucht sein muss - also die Holzkiste innen mit Plastik auslegen!
    Ich nehme mal an Du hast den "GU-Ratgeber" - stimmt es?? Es gibt viel bessere Bücher an denen Du Dich orientieren kannst.

Unter:
    http://wald.heim.at/urwald/542304/
    findest Du gute Tipps für die Winterruhe.

Ob baden oder nicht - darüber streiten sich die Geister
    Wer badet die Tiere in der Natur?? Ich glaube nicht, das es Ihnen schadet - falls es Dich beruhigt dann bade sie.

Mit freundlichen Grüßen aus dem nebeligen Wien
    Gabi

Kommentar

Lädt...
    X