Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landschildkröten

Hallo kann mir jemand weiter helfen

Kann ich Griechische Landschildkröten babys mit Rotkehlanolis zusammen halten von der temperatur her ja, aber vertragen die sich auch so unetreinander oder gibt es da probleme?

[[ggg]Editiert von Leguanman am 26-10-2004 um 19:12 GMT[/ggg]]

Re: Landschildkröten

Hallo vom Fachmoderator,

der ursprüngliche Beitrag war arg unleserlich. Da Leguanmann ihn inzwischen geändert hat, wurden die Beiträge, die sich auf die Lesbarkeit bezogen, entfernt.

Nochmal der Hinweis: Die Suchen-Funktion findet nur die Beiträge, in denen die Suchbegriffe normal geschrieben sind. Beiträge mit vielen Schreibfehlern kann der Computer nicht finden. Wir achten auch deshalb auf die korrekte Schreibweise, damit Neulinge im Forum sich mit ihrer Hilfe in ein Thema einlesen können und nicht nochmal nach etwas fragen müssen, was bereits früher ausführlich behandelt wurde.

Mit freundlichen Grüßen vom Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 27-10-2004 um 19:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Landschildkröten

Leguanman schrieb:
      Kann ich Griechische Landschildkröten babys mit Rotkehlanolis zusammen halten von der temperatur her ja, aber vertragen die sich auch so unetreinander oder gibt es da probleme?
      Hallo Leguanman

Dein Plan ist deshalb sehr ungünstig, weil die Anolis aus dem Karibik-Raum kommen, aber die Landschildkröten aus dem Mittelmeer-Raum. Zum einen unterscheiden sich die beiden Biotope erheblich in Sachen Temperatur und Jahreszeitenverlauf. Zum anderen beherbergen sowohl Schildkröten als auch Echsen bestimmte Keime (z. B. Entamöba invadens oder diverse Einzeller), die bei der Art, in der sie sich aufhalten, keinen Schaden anrichten, aber die andere Art (in Deinem Fall die Anolis) umbringen können. Anolis wiederum sind, weil sie häufig als Wildfangtiere verkauft werden, die Parasitenschleudern vor dem Herren. Das willst Du doch Deinen Schildkröten ganz sicher nicht antun, oder?

Also besser Schildkröten mit keiner anderen Art vergesellschaften.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
      X