Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Fragen zur Fotodokumentation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Fragen zur Fotodokumentation

Hallo,
    ich habe zwei Fragen bezüglich der Fotodokumentation von griechischen Landschildkröten und hoffe auf Eure Antworten :-)
    Auf den Papieren meiner Tiere ist auf dem ersten Foto das vom Züchter erstellt wurde ein Stempel vom Naturschutzamt, jetzt ist meine Frage ob ich die Unterlagen immer nach einer Aktualisierung der Bilder einschicken muss damit diese ebenfalls zur Kenntniss genommen werden.
    Zum anderen bin ich auf der Suche nach der Broschüre von Dr. Bender über Fotodokumentation bei Reptilien, kann mir jemand ein link dazu schicken :-) das wäre klasse
    Gruß Paula

Re: Zwei Fragen zur Fotodokumentation

Nein, die Papiere müssen idR. nicht eingeschickt werden (es sein denn, das steht ausdrücklich in den Papieren). Das erste Foto ist abgestempelt, und die weiren Fotos sollen nur die langsame Veränderung einige Merkmale dokumentieren.
    Und die Broschüre gibt´s hier:
    http://www.dghtserver.de/shop/start.htm

Kommentar

Paula18 schrieb:
      Auf den Papieren meiner Tiere ist auf dem ersten Foto das vom Züchter erstellt wurde ein Stempel vom Naturschutzamt, jetzt ist meine Frage ob ich die Unterlagen immer nach einer Aktualisierung der Bilder einschicken muss damit diese ebenfalls zur Kenntniss genommen werden.
      Zum anderen bin ich auf der Suche nach der Broschüre von Dr. Bender über Fotodokumentation bei Reptilien, kann mir jemand ein link dazu schicken :-) das wäre klasse
      Hallo Paula

Zu beiden Fragen findest Du Infos auf dieser Seite:

http://www.t-hermanni.de/htms/foto.html

Viele Behördenvertreter verlangen die regelmäßige Vorlage der neuen Bilder zur Eintragung in den "Reptilienpaß", bzw. das Ergänzungsblatt zur Fotodokumentation (meist alle 2 Jahre bei Jungtieren, alle 5 Jahre bei ausgewachsenen Tieren).
      Am besten fragst Du bei Deiner zuständigen Behörde nach, denn das wird unterschiedlich gehandhabt.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link habe die Broschüre gleich bestellt.
        Gruß paula

Kommentar

Lädt...
        X