Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Buch über Landschildkröten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gutes Buch über Landschildkröten??

Hi,

ich besitze keine Landschildkröte. Finde diese Tiere aber interessant und möchte mich gerne näher mit ihnen beschäftigen. Könnt ihr mir vielleicht das ein oder andere Buch empfehlen? (Über die Arten, Lebensregionen, Haltung etc.) Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie :-/

Vielen Dank
    Jenny

Re: Gutes Buch über Landschildkröten??

Hallo Jenny, ich finde das sehr lobenswert das du es richtig machst: erst informieren.
    Ich gehe mal davon aus das du an griechische LSK denkst.

Nahezu vorbehaltlos empfehlen kann ich (und ich denke die meisten Forumsteilnehmer würden hier zustimmen):
    1 Wolfgang Wegehaupt Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröten. (hat ne eigene Homepage: ww.testudo-farm.de).
    2. Ernährung von Landschildkröten von Carolin Dennert. (Ernährung wird auch bei Wegehaupt besprochen, Dennert ist interessant wenn man sich mehr einlesen will in die Materie).
    Dann wird , wenn ich mich richtig erinnere auch Zirngibl als Autor für relativ gut befunden, den kenn ich aber nicht.

Nicht empfehlenswert sind die Bücher vom GU-Verlag. (auch wenn ggf billiger, es stehen viele Fehler mit drin).

Gruß Rolf

JRCB schrieb:
    Hi,

ich besitze keine Landschildkröte. Finde diese Tiere aber interessant und möchte mich gerne näher mit ihnen beschäftigen. Könnt ihr mir vielleicht das ein oder andere Buch empfehlen? (Über die Arten, Lebensregionen, Haltung etc.) Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie :-/

Vielen Dank
    Jenny

Kommentar

http://liste.panzertierzone.de/index.php?section=books

hier sind ein paar gute Bücher aufgelistet

persönlich kann ich dir auch

- Ernährung von Landschildkröten von Dennert
      und
      - Vermehrung von Landschildkröten von Vinke

viele Internetseiten bieten auch sehr gute Informationen, da lohnt sich auch das stöbern

Gruß

Kommentar

Hallo Janina, Hallo Rolf,

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich werde mir jetzt mal den Link anschauen und dann versuchen mir die von euch empfohlen Bücher mal im Buchladen anzuschauen - wenn die diese da haben!

Ehrlich gesagt Rolf, muss ich zugeben, dass ich mich noch nicht auf eine bestimmte Art Landschildkröte festgelegt habe. Daher will ich mal schauen, wie unterschiedlich die Haltungen sind - welche Arten, wie anspruchsvoll sind etc.(Muss ja irgendwie den Winter überbrücken :-))

Liebe Grüße
        Jenny

Kommentar

Lädt...
        X