Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlschrank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlschrank

Hallo, ich bereite meine Schildkröten gerade auf den Winter vor und habe mir zu diesem Zweck einen neuen Kühlschrank gekauft. Jetzt meine Frage: Wie oft muss ich die Tür öffnen und wie lange damit die kleinen genug Sauerstoff bekommen. Ich habe vier Schlüpflinge und der Kühlschrank ist ca. 85x55x50.
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Simone

Re: Kühlschrank

Hallo Simone !!
    Also meine beiden Thb überwintern diese Jahr auch das erste Mal im Kühlschrank .Ich hab mich diesbezüglich auch bei vielen Leuten und hier im Forum schlau gefragt , und mir wurde geraten 1x die Woche würde reichen. Da ich aber doch etwas unsicher bin ,mache ich so ca jeden 2 ten Tag kurz die Kühlschranktür auf, auch weil meine seit ca 2 Wochen drin sind, und das Substrat langsam trockener wird ,und ich dieses im Auge behalten möchte .
    Anbei die Tipps die ich auf meine Threads bekam : http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26253
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26724

Liebe Grüße I N G A

Kommentar

Re: Re: Kühlschrank

Hallo Inga, danke für die schnelle Antwort. ich werde meine kleinen erst in ca 4 Wochen in den Kühlschrank bringen. (muss den Neuen erst Probe laufen lassen) dann dürfen sie schlafen bis ende Februar. Meine marginatas sind noch timlich munter aber die boettgeris sind schon sehr ruhig mittlerweile.

Simone :-)

Kommentar

Re: Kühlschrank

Hallo Simone !

Das kommt mir bekannt vor mit dem Probelauf, ich habe jetzt auch den 2 ten Kühlschrank im Einsatz, der erste kühlte in der höchsten Stufe auf 2 Grad runter , in der niedrigsten Stufe sogar unter 0 Grad .Neues Gerät leider ohne Garantie / Privatkauf.Der 2te (auch neu ) hält wunderbar die Temperatur zwischen 4-6 Grad je nachdem wo gemeßen .

Liebe Grüße I N G A

Kommentar

Lädt...
        X