Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Putzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Putzen

Meine Tierchen sind jetzt auch seit längerem in der Winterstarre. Da es sich noch um Jungtiere handelt, werde ich die Tiere Mitte bis Ende Januar so verweilen lassen und bis es wärmer wird im Terrarium halten.
    Ich wollte jetzt mal das Terrarium richtig putzen - wie soll ich das am besten anstellen? Meine Tierärtztin sagte mir, ich könne Steine, Wasserbecken und die Glaswände mit Essigsäure reinigen, da diese sich wieder verflüchtige und keine Schadstoffe hinterlasse. Die Essigsäure soll anscheinend desinfizieren. Könnt ihr das bestätigen? Wie putzt iht eure Terrarien? Kann ich auch mit Essigsäure reinigen, wenn die Tiere wieder im Terrarium sind (Zum Zeitpunkt der Reinigung und 1-3 Stunden danach könnte ich die Tiere an einen anderen Ort verweilen lassen, damit sie nicht mit der Essigsäure in berührung kommen und die Säure verdunsten kann)?

[[ggg]Editiert von afrodite am 06-12-2004 um 18:41 GMT[/ggg]]

Re: Terrarium Putzen

Zum normalen Putzen der Scheiben reicht lauwarmes Wasser und normaler Scheibenreiniger, den man anschließend aber mit viel frischem wasser gut abwaschen sollte. Einrichtungsgegenstände aus Holz und Stein desinfiziert man am besten mit heißem Wasser.
    Essig kannst du verwenden, wenn sich Kalkränder gebildet haben.

[[ggg]Editiert von GerhardW am 07-12-2004 um 18:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X