Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Herrchen gesucht" - Hessischer Rundfunk, 06.12.04 ab 20.15

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Herrchen gesucht" - Hessischer Rundfunk, 06.12.04 ab 20.15

Guten Abend,

hat jemand gestern Abend auch die Sendung "Herrchen gesucht" im Hessischen Rundfunk ab 20.15 Uhr verfolgt?

Dort wurde u.a. auch die (angebl. international bekannte) Schildkrötenpflegestation von Karl + Lisa Lapp aus Maintal vorgestellt. Mehrmals wurde erwähnt das die beiden den Hessischen Tierschutzpreis 2003 erhalten haben und wie aufopferungsvoll sie sich um die Ihnen überlassenen Schildkröten kümmern würden, die Moderatorin war voll des Lobes. Ich fand es ja auch gut und anerkennenswert, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt an dem die Eheleute Lapp in der Sendung tatsächlich erzählten, daß sie ihren Schildkröten auch Nudel- und Kartoffelsalat geben (wenn ich mich recht erinnere 1x die Woche), außerdem würden sie Gemüsebrei kochen und verfüttern. Da kann man nur hoffen das nicht viele Schildkrötenneulinge/-anfänger diesen Bericht gesehen haben. Frau Barbara Siehl als Moderatorin hat sich auch nicht über die Fütterung dieser ungewöhnlichen Nahrung gewundert.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch auch mal den Bericht über Landschildkröten unter www.hr-online.de/website/fernsehen/sendu...ocument_3341578 durchlesen, hier gibt es einige Schwachstellen.

Gruß Thom.

Re: "Herrchen gesucht" - Hessischer Rundfunk, 06.12.04 ab 20.15

TurtleThomMz schrieb:
    Guten Abend,

hat jemand gestern Abend auch die Sendung "Herrchen gesucht" im Hessischen Rundfunk ab 20.15 Uhr verfolgt?

Dort wurde u.a. auch die (angebl. international bekannte) Schildkrötenpflegestation von Karl + Lisa Lapp aus Maintal vorgestellt. Mehrmals wurde erwähnt das die beiden den Hessischen Tierschutzpreis 2003 erhalten haben und wie aufopferungsvoll sie sich um die Ihnen überlassenen Schildkröten kümmern würden, die Moderatorin war voll des Lobes. Ich fand es ja auch gut und anerkennenswert, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt an dem die Eheleute Lapp in der Sendung tatsächlich erzählten, daß sie ihren Schildkröten auch Nudel- und Kartoffelsalat geben (wenn ich mich recht erinnere 1x die Woche), außerdem würden sie Gemüsebrei kochen und verfüttern. Da kann man nur hoffen das nicht viele Schildkrötenneulinge/-anfänger diesen Bericht gesehen haben. Frau Barbara Siehl als Moderatorin hat sich auch nicht über die Fütterung dieser ungewöhnlichen Nahrung gewundert.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch auch mal den Bericht über Landschildkröten unter www.hr-online.de/website/fernsehen/sendu...ocument_3341578 durchlesen, hier gibt es einige Schwachstellen.

Gruß Thom.

Hallo,
    ich hab den Beitrag auch gesehen, als die Fütterungsempfehlungen kamen war ich echt geschockt.
    Das Ehepaar Lapp scheint in den letzten 30 Jahren nichts dazugelernt zu haben. Wie können solche Menschen einen Tierschutzpreis erhalten, bzw. welche Fachleute?, vergeben so etwas.
    Gruß grace

Kommentar

Hallo,
      habe den Beitrag in der Wiederholungsendung am Sonntag gesehen. Nicht nur die Fütterung, sondern auch die Haltungsbedingungen in diesen hundehüttenähnlichen Unterkünften sind unmöglich. Habe ich das richtig beobachtet? Lag da vor einer Hütte eine Decke? So eine habe ich bei mir auf dem Sofa liegen!!!!
      Es verschlug mir die Sprache als die Dame davon sprach, sie würde einmal in der Woche Möhrchen und dergleichen kochen.
      Ich frage mich, warum sich so viele SKHalter Gedanken über artgerechte Haltung machen, warum immer wieder dieselben Diskussionen auch hier im Forum stattfinden, wenn es doch so einfach sein kann und man dafür noch einen Preis bekommt.
      Eigentlich müßte noch viel mehr Öffentlichkeitsarbeit erfolgen, nicht zuletzt bei den Fernsehsendern, die wohl nicht wissen, was für einen Müll sie überhaupt senden.
      Wäre dies nicht mal ein Fall für die SKAG?
      Sloppy

Kommentar

Hallo an alle,

in einem anderen Forum ist die Diskussion schon ein bisschen weiter und entschlossener. Wir haben u.a. vor, unsere begründeten Bedenken über die Entscheidung der Vergabe des Preises beim Stifter, und beim Hessischen Rundfunk über deren denkwürdige Darstellung bzw. Recherche vorzutragen.

@Sloppy: In jedem "Areal" einer dieser Hundehütten lag tatsächlich eine Decke, und es waren viel zu viele Tiere zusammen, auch unterschiedlicher Art, z.B. Griechen + Mauren wenn ich mich nicht irre.

Gruß Thom.

Kommentar

Turtlethommz schrieb:
          ..., und es waren viel zu viele Tiere zusammen, auch unterschiedlicher Art, z.B. Griechen + Mauren wenn ich mich nicht irre.
          Wieso Tiere unterschiedlicher Art ???

Sind doch alles Menschen, oder ???

Gruß,

Wolfgang Bischoff

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 14-12-2004 um 15:32 GMT[/ggg]]
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: "Herrchen gesucht" - Hessischer Rundfunk, 06.12.04 ab 20.15

Turtlethommz schrieb:
            in einem anderen Forum ist die Diskussion schon ein bisschen weiter und entschlossener.
            Hallo Thom

Meine Mail an diesen Tierschutzverein, für den das Ehepaar arbeitet, ist schon dort

Schöne Grüße und viel Erfolg mit Eurem Vorhaben

Eva

PS: @Herr Bischoff:
            Also diese bissige Bemerkung kann ich mir jetzt aber doch nicht verkneifen:
            Noch nie was von Mentalitätsunterschieden verschiedener Rassen gehört? *grins*

PPS: @eva1: wer sich in einem Satz nicht gleich 3x vertippt, ist der/die beste und größte....

[[ggg]Editiert von eva1 am 14-12-2004 um 15:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

eva1 schrieb:
              PS: @Herr Bischoff:
              Also diese bissige Bemerkung kann ich mir jetzt aber doch nicht verkneifen:
              Noch nie was von Mentalitätsunterschieden verschiedener Rassen gehört? *grins*
              Doch, schon ~l

Die soll es ja sogar unter uns Deutschen geben - habe ich gehört

Herzliche Grüße vom Saupreißen in wilde Bayern ~h
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Wolfgang Bischoff schrieb:

Pfui, das klingt aber anstößig!

Kommentar

Wolfgang Bischoff schrieb:
                  Die soll es ja sogar unter uns Deutschen geben - habe ich gehört
                  Ach.... wirklich? Kaum vorstellbar

Gern zurück ~h , aber sooo wild sind wir Bayern doch gar nicht, nur ein wenig urwüchsig

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo alle zusammen,
                    nach dem ganzen gegrüße mal wieder zurück zum Thema.
                    Welche Foren sind denn da scho weiter? Würde mich an einer
                    Protestaktion schon gern beteiligen!!!
                    Gruß Sloppy

Kommentar

Re: Re: Re:

@eva1
                      eva1 schrieb:

Meine Mail an diesen Tierschutzverein, für den das Ehepaar arbeitet, ist schon dort

Guten Morgen Eva,

ich finde es gut das Du auf diese Art reagiert hast, hoffentlich warst Du nicht zu voreilig. :-)

Weiterhin kann ich nur hoffen das auch Du den Bericht gesehen hast und Dich in Deiner Mail an den Tierschutzverein nicht nur auf die Aussage mit dem Kartoffel- u. Nudelsalat stützt. Es waren da halt auch noch ein paar andere Dinge die mir negativ aufgefallen und erwähnenswert sind.

Ich muß gestehen das ich sehr neugierig bin und gerne wissen würde was Du ihnen geschrieben hast. Wärst Du so nett und würdest Du es an mich weiterleiten?

Viele Grüße Thom.

Kommentar

Re: Re: Re: Re:

Turtlethommz schrieb:
                        ich finde es gut das Du auf diese Art reagiert hast, hoffentlich warst Du nicht zu voreilig. :-)

Weiterhin kann ich nur hoffen das auch Du den Bericht gesehen hast und Dich in Deiner Mail an den Tierschutzverein nicht nur auf die Aussage mit dem Kartoffel- u. Nudelsalat stützt.

Hallo Thom

Nein, die Sendung hab ich nicht gesehen, ich wurde erst durch den Thread hier aufmerksam. Die Internetseite über das Tierschutzprojekt des Ehepaar Lapp beim hr gibt jedoch genügend Lesestoff und vor allem beweisbare Fakten, die nicht vom Hörensagen her stammen, denn jeder sieht und hört einen TV-Bericht anders.

Was ich geschrieben habe? Belegbare Fakten

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Sloppy schrieb:
                          Hallo alle zusammen,
                          nach dem ganzen gegrüße mal wieder zurück zum Thema.
                          Welche Foren sind denn da scho weiter? Würde mich an einer
                          Protestaktion schon gern beteiligen!!!
                          Gruß Sloppy
                          Hallo Sloppy,

guck mal hier http://www.testudo-forum.de

Gruß
                          S&T

Kommentar

Re:

@Eva1:

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re:

eva1 schrieb:

Was ich geschrieben habe? Belegbare Fakten

Schöne Grüße

Eva
                              Und die wären deiner Meinung nach?

Wäre absolut falsch, wenn hier jeder sein eigenes Süppchen kocht.
                              Eine Zusammenarbeit bei der Problematik wäre empfehlenswert.
                              Schließlich gehts hier mal wieder um das Wohl der Tiere und nicht darum wer später was erreicht hat.

Gruß
                              Andrea

Kommentar

Lädt...
                              X