Hallo. Möchte mich an dieser Stelle vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Testudo hermanni. Ich weiss die Zeit eine Schildkröte zu erwerben ist denkbar ungeeignet und auch aus der Tierhandlung zu kaufen ist eher schlecht. Aber die Tiere sind nunmal dort und können ja nichts dafür. Immerhin kann ich so noch versuchen Ihr so schnell wie möglich eine Artgerechte Haltung zu geben. Zur Zeit verbringt sie in einem Terrarium (Wärmestrahler / UV-Lampe) ist alles vorhanden dank der nützlichen Tips hier im Forum. Sie ist auch sehr agil, rennt rum und ist ständig auf Futtersuche. Ich biete ihr zur Zeit noch Unkraut und Gräser von draussen an und ab und an ein Eisbergsalatblatt. Agrobs wurde schon bestellt und müsste auch bald hier sein. Ich möchte meiner Kleinen noch eine Winterruhe zukommen lassen aber habe bis jetzt noch nichts eingeleitet, da ich erst am 16.12. das ok vom Tierarzt (einer aus der Liste der Tierärzte hier) abwarten will. Während der Winterruhe werde ich ihr dann das Frühbeet einrichten. Ich sage immer sie, weil ich denke dass es ein Weibchen ist. Hab zwar keine Beweise aber fühle es Möchte mich an dieser Stelle bei den vielen Forenschreibern bedanken für die Tips und Anregungen die mir sehr geholfen haben und wohl noch helfen werden. Jeder möchte ja ansich das Beste für seine Schildkröten auch wenn manchmal die Meinungen auseinander gehen.
Gruss Tobias
Gruss Tobias
Kommentar