Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuvorstellung

Hallo. Möchte mich an dieser Stelle vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Testudo hermanni. Ich weiss die Zeit eine Schildkröte zu erwerben ist denkbar ungeeignet und auch aus der Tierhandlung zu kaufen ist eher schlecht. Aber die Tiere sind nunmal dort und können ja nichts dafür. Immerhin kann ich so noch versuchen Ihr so schnell wie möglich eine Artgerechte Haltung zu geben. Zur Zeit verbringt sie in einem Terrarium (Wärmestrahler / UV-Lampe) ist alles vorhanden dank der nützlichen Tips hier im Forum. Sie ist auch sehr agil, rennt rum und ist ständig auf Futtersuche. Ich biete ihr zur Zeit noch Unkraut und Gräser von draussen an und ab und an ein Eisbergsalatblatt. Agrobs wurde schon bestellt und müsste auch bald hier sein. Ich möchte meiner Kleinen noch eine Winterruhe zukommen lassen aber habe bis jetzt noch nichts eingeleitet, da ich erst am 16.12. das ok vom Tierarzt (einer aus der Liste der Tierärzte hier) abwarten will. Während der Winterruhe werde ich ihr dann das Frühbeet einrichten. Ich sage immer sie, weil ich denke dass es ein Weibchen ist. Hab zwar keine Beweise aber fühle es Möchte mich an dieser Stelle bei den vielen Forenschreibern bedanken für die Tips und Anregungen die mir sehr geholfen haben und wohl noch helfen werden. Jeder möchte ja ansich das Beste für seine Schildkröten auch wenn manchmal die Meinungen auseinander gehen.

Gruss Tobias

Re: Neuvorstellung

Hallo Neuling,

bin auch noch nicht so lange dabei. Ich habe zwei Thb und zwei Tm. Ich habe viele gute Tipps hier erhalten. Es ist immer wichtig sich zu informieren, auch wenn manschmal wiedersprüchliche Ansichten dabei herauskommen.

Die Leute die heir Antworten haben alle ihre Erfahrungen.

Was für eine Th hast du denn?

Gruß Simone

Kommentar

Ja das ist eine gute Frage. Im Terrarium stand Testudo hermanni hermanni im Kaufvertrag allerdings steht Testudo hermanni boettgeri. Ich denke aber das es eine Thh ist. Vielleicht kann ja einer auf diesem Foto was erkennen

http://tarnum.ta.funpic.de/Bilder.htm

[[ggg]Editiert von Tobias1979 am 08-12-2004 um 10:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Der Link ist zu einem Bild in einem Memberbereich
        Da können "Außenstehende" nichts sehen.

Willkommen und liebe Grüße,
        Janina

Kommentar

Habs nun geändert, danke

Kommentar

Das Bild ist für eine genaue Bestimmung ziemlich schlecht. Aber ich kann dir schon mal sagen, dass es sicher KEINE T.h.hermanni ist.
            Zur genauen Bestimmung bräuchte ich ein Foto genau von oben, genau von unten, von der Seite und vom Kloakenbereich.
            Achte auf eine gute Ausleuchtung bei den Fotos. Viele Digitalkameras schalten im Macromodus den Blitz aus. Wenn du diesen manuell wieder reaktivierst, werden die Bilder wesentlich schärfer und genauer.

Kommentar

Lädt...
            X