Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenmagazin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkrötenmagazin

Hallo zusammen

ich habe von einem Bekannten gehört das es ein Schildkrötenmagazin aus der Schweiz gibt oder gab.
    Kennt das jemand oder hat evt. nähere Infos, wie ich das abonieren könnte.
    Vielen Dank

Re: Schildkrötenmagazin

Hi
    Meinst du die Marginata ??
    ich glaub die kommt aber aus Deutschland
    http://www.ms-verlag.de/relaunch/zeitschrift/uebersicht.php?z=marginata

Kommentar

Hallo boettgeri

so viel ich weiss heisst es "Schildkröte", bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt noch erscheint, da mir der Bekannte sagte, das es immer sehr unregelmässig erschien.

Kommentar

Re: Re: Schildkrötenmagazin

Hallo slyman,

die Zeitschrift hiess mit Langnamen "Fachmagazin Schildkröte", wurde von Hans Hersche herausgegeben, und war wirklich informativ und schön aufgemacht. Die erschienenen Hefte kannst Du vielleicht antiquarisch bekommen. Das letzte Heft erschien 2001. Dass die Zeitschrift trotz unregelmäßiger Erscheinungsweise diesmal nochmal auflebt, ist leider nicht anzunehmen.

Viele Grüße Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.
          Was für Alternativen, aussser Marginata und das Datz gibt es noch ?

Kommentar

Hi,

es gibt noch die "Radiata" von der DGHT.

Gruß Bensch

Kommentar

und:

http://www.schildkroeten-im-fokus.de/

Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo Slyman !

Schau mal wegen dem Fachmagazin Schildkröte bei ebay....es werden oft Ausgaben dort angeboten..habe selber einige ersteigert.

Viel Glück
                Andrea

Kommentar

Hi,
                  was ist eigentlich mit der Dezember-Marginata? Hat die schon jemand bekommen, oder weiß was wieso ich die noch nicht habe?
                  pfüati Xaver

Kommentar

und dann gibt's noch das "turtles press Fachmagazin Schildkröten". Infos unter http://www.schildkroetenbuecher.de . Leider ist die Website nicht sonderlich aktuell gehalten, die Ausgabe 2 war bereits bei der Tagung in Hofheim Anfang des Jahres erhältlich. Mittlerweile sollte auch Ausgabe 3 erhältlich sein.

Kommentar

Hi Hellmut !

Es scheint Ausgabe 3 noch nicht zu geben..auch in sonstigen Shops ist sie nicht zu bekommen, da steht immer noch das Nr. 2 die aktuelle ist.

Gruß
                      Andrea

Kommentar

Schildkrötenmagazin

Hallo,
                        meines Wissens nach wird "turtles press Fachmagazin Schildkröten" nicht mehr erscheinen. Herr Basile hat sich scheinbar zurückgezogen.

Die ehemals unter dem Namen "Schildkröten" von Frau Dr. S. Vogel erschienene Zeitschrift ist in der MARGINATA aufgegangen.

Die neue MARGINATA ist bei mir auch noch nicht angekommen, wurde in Hamm aber für "vor Weihnachten" angekündigt.

Eine weitere interessante Fachzeitschrift ist die SACALIA, die als Mitglied über http://www.isv.cc/ bezogen werden kann.

Viele Grüße
                        Michael
                        www.schildkroeten-im-fokus.de
                        www.schildkroetenlexikon.de

Kommentar

Daubner schrieb:
                          Die neue MARGINATA ist bei mir auch noch nicht angekommen, wurde in Hamm aber für "vor Weihnachten" angekündigt.
                          Hallo zusammen,

ich habe heute beim Verlag angerufen, weil ich auch schon am Briefkasten kratze. ;o)
                          Die Abo-Heft gehen erst nächste Woche raus, den genauen Tag konnte man mir nicht sagen.
                          Dann hoffe ich mal, daß sie durch die viele Weihnachtspost nicht erst nach den Feiertag kommt.

lg - Heike

Kommentar

Heute hab ich Post vom Verlag bekomme, nein nicht die Zeitschrift, sondern ne Mail:
                            die Marginata hat sich leider etwas verzögert und wird erst am Freitag bei
                            uns angeliefert und dann an die Kunden weiter verschickt.
                            Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
                            Für den ders interessiert, der Rest muss halt weggucken ;-)
                            pfüati Xaver

Kommentar

Re: Re: Schildkrötenmagazin

hdph hat folgenden Beitrag eingestellt, der eigentlich zu diesem Thread gehört:

Hallo,

für alle, die ungeduldig die Ankunft der neuen MARGINATA erwarten bzw. sich schon bei mir nach ihrem Erscheinen erkundigt haben:
                              sie ist heute auf den Versand gebracht worden und morgen müßte sie schon bei den ersten von euch ankommen.

Viel Vernügen bei der Leküre.

Hans - Dieter Philippen
                              Chefredakteur MARGINATA

Kommentar

Lädt...
                              X