Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet

Hallo alle zusammen,
    Ich bin neu hier und habe zwei kleine griechische Landschildkröten zu Hause.
    Für die wollte ich im Frühjahr ein Frühbeet bauen.
    Das soll aber auf dem Balkon stehen.
    Naturlich haben sie auch einen Garten doch ich wollte mit dem Beet auf dem Balkon anfangen.
    Ich habe ein normal Frühbeet mir besorgt das ist 100x120cm und ca 40cm hoch.
    Wie könnte ich da am besten einen Boden für bauen?+

Es darf jedoch nicht zuschwehr werden.

Würde mich über Bilder sehr freuen.

Habe mich im Netz auch schon umgesehen doch leider nur Sachen für den Garten gefunden.
    mfg
    Faye

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-12-2004 um 12:16 GMT[/ggg]]

Re: Frühbeet

Warum willst du denn unbedingt das Gehege auf den Balkon stellen?
    Suche dir lieber den sonnigsten Platz im Garten. Damit erübrigt sich dann die Frage nach dem Boden.

Kommentar

Weil ich die Schildkrötenn auf den Balkon stellen möchte,so ab den ersten Sonnenstrahlen.Und dann erst im Sommer richtig raus.
      Wie der Name schon sagt ein Frühbeet halt.
      Habe auch im Garten kein strom wegen einer Wärmelampe.

Doch eigentich, kann das nicht alles egal sein. mit dem warum und wie so?
      Ich mein Sie kommen raus und haben gleich 2 schöne Sonnenplätze.

wollte doch nur ein paar Tips haben.
      mfg
      Faye

Kommentar

Re: Re: Frühbeet

Hallo,
        Du tust dem Tier keinen Gefallen, wenn Du es erst auf den Balkon stellst und im Sommer in den Garten bringst.
        Die Tiere sind äußerst ortstreu und jede Umstellung des Geheges beantworten sie mit Stress. Die SK brauchen teilweise bis zu einem halben Jahr um sich überhaupt an ein Gehege zu gewöhnen.
        Auf dem Balkon zieht es, die Tiere haben vermehrt Erkältungen. Die Tiere müssen auch außerhalb des Frühbeet laufen können.
        Das bedingt eine große Erdmasse auf dem Balkon, welches aber wiederum eine Drainage haben muss. Hält das der Balkon auch aus, wenn es dann stark regnet und alles sehr schwer wird ???
        Und wenn Du doch Balkon Haltung machst. Was ist in 4 Jahren, wenn das Tier groß ist. Dann benötigt es Minimum 15-20 qm. Ist Euer Balkon so groß? Wenn nicht ist es eine Qual für das Tier. Warum also jetzt die Arbeit machen, wenn sie in ein paar Jahren umsonst war.
        Meine Tiere sind auch bei 12-15°C noch im Garten unterwegs und sitzen nur zum Aufwärmen im Frühbeet.

Ich bin gegen jegliche Haltung auf dem Balkon und rate, wie mein Vorredner dazu, gleich alles im Garten zu machen.
        Es gibt eine sehr gute Homepage, wo man auch mit einfachen Mittel etwas zuheizen kann.
        www.udena.ch/wilf, hier unter Haltung.
        Es sind sogenannte Petflaschen, die sich leicht aufheizen und in der Nacht die Temperatur wieder abgeben können.
        Außerdem findet man meist eine Möglichkeit, doch Strom in das Frühbeet zu legen. Ansonsten rate ich eigentlich auch davon ab, eine SK zu halten
        Gruß Petra

Faye schrieb:
        Weil ich die Schildkrötenn auf den Balkon stellen möchte,so ab den ersten Sonnenstrahlen.Und dann erst im Sommer richtig raus.
        Wie der Name schon sagt ein Frühbeet halt.
        Habe auch im Garten kein strom wegen einer Wärmelampe.

Doch eigentich, kann das nicht alles egal sein. mit dem warum und wie so?
        Ich mein Sie kommen raus und haben gleich 2 schöne Sonnenplätze.

wollte doch nur ein paar Tips haben.
        mfg
        Faye

Kommentar

Danke für eure Antworten.
          Werde schauen das ich das alles so hin bekomme. Und es alles in den Garten baue.

Kommentar

Lädt...
          X