Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(4zehen Landschildkröte) HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

Hallo Lenny,

von Recklinghausen ist es nicht sehr weit bis Dinslaken,
    einfach die A2 Richtung Köln, am Kreutz Oberhausen auf die
    A3 Richtung Arnheim und in Dinslaken Süd abfahren Richtung
    Dinslaken. Grob geschätzt ca. 35km? Mit Dr. Carolin Dennert
    solltest Du einen kompetenten Schildkröten-TA gefunden haben.
    Hünxer Str. 194, 46537 Dinslaken
    Sie steht auf der Tierärzteliste der DGHT-Hompage.
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Viele Grüße in den Pott
    Stefan
    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

lenny*132002 schrieb:
      NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HILFREICH GEANTWORTET HABEN. Wenn ich wieder eine Frage habe, melde ich mich garantiert nochmal!
      Für die ERSTE HILFE solltest du jetzt erst mal ganz GENAU beschreiben, wie die Tiere in diesem Moment untergebracht sind.
      Wie hoch sind die Temperaturen, was fütterst du im Moment, auf welchem Substrat hältst du die Tiere, wie groß ist das Terrarium, etc..

Kommentar

Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

Hallo Stefan,

gut dass Du ausreichende Ortskenntnis hast! Frau Dr. Dennert ist auf jeden Fall eine ertse Adresse für Schildkröten.

@Lenny: Lass Dich von ihr auch wegen der Fütterung beraten. Eine bessere Beratung bekommst Du wohl kaum irgendwo!

Viele Grüße Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

[quote]Petra1 schrieb:
          Hallo Inga,

>>[quote]Thoby schrieb:
          Hallo !!Also ich versuche jetzt mal ganz freundlich zu bleiben Davon mal abgesehen gibt es hier im Forum die Mrcus Zauberformel :http://www.dghtserver.de/foren/search.php
          Du hast seit 12 (!!!!) Jahren 2 T.H ? Was hast Du die 12 Jahre gemacht ? geschlafen ??>>[quote]
          [quote] Petra1Eigentlich bin ich doch immer die Radikale.
          Aber hier sehe ich viel Licht. Es sieht doch so aus, als ob Lenny nun wirklich was tun möchte.
          Und er hat einen Garten, das ist schon mehr, als was andere den SK bieten wollen.

Und jeder macht Fehler. Klar, er hat es erst jetzt gemerkt, dass er die Tiere falsch hält.
          Aber immerhin hat er es gemerkt und will es ändern. Auch wieder mehr, als was andere oft loslassen. Da höre ich höchstens. Das hat 12 Jahre funktioniert, warum soll ich es jetzt ändern. ??[quote]

Hallo Petra !!
          mag ja sein aber 12 Jahre finde ich schon heftig . Zumal man hier im Forum teilweise für weitaus harmlosere Sachen geteert und gefedert wird . Nur mal so ...

Nichts für ungut.
          Ich hoffe die Ratschläge haben geholfen , vorallen Dingen den Schildkröten .

Liebe Grüße I N G A

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

GerhardW schrieb:
            lenny*132002 schrieb:
            NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HILFREICH GEANTWORTET HABEN. Wenn ich wieder eine Frage habe, melde ich mich garantiert nochmal!
            Für die ERSTE HILFE solltest du jetzt erst mal ganz GENAU beschreiben, wie die Tiere in diesem Moment untergebracht sind.
            Wie hoch sind die Temperaturen, was fütterst du im Moment, auf welchem Substrat hältst du die Tiere, wie groß ist das Terrarium, etc..
            Also im Moment sind sie im Keller untergebracht, in einem Karton. Füttern tu ich mit Obstund Gemüse, kein Terrarium.

Kommentar

Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

Moderator schrieb:
              Hallo Lenny,

von Recklinghausen ist es nicht sehr weit bis Dinslaken,
              einfach die A2 Richtung Köln, am Kreutz Oberhausen auf die
              A3 Richtung Arnheim und in Dinslaken Süd abfahren Richtung
              Dinslaken. Grob geschätzt ca. 35km? Mit Dr. Carolin Dennert
              solltest Du einen kompetenten Schildkröten-TA gefunden haben.
              Hünxer Str. 194, 46537 Dinslaken
              Sie steht auf der Tierärzteliste der DGHT-Hompage.
              http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Viele Grüße in den Pott
              Stefan
              Dann werde ich gleich mal da anrufen und DIESE woche noch zu Ihr fahen!!!

Kommentar

Re: Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

Ach und ICH werde den Tieren auf jeden Fall ab sofort ein besseres Leben bescheren!!!!
                Da muss man nicht noch weiter Salz in die Wunde streuen.

Ich habe daraus gelernt (auch wenn andere darunter leiden mussten) und werde es ändern!
                SOFORT!!!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

lenny*132002 schrieb:
                  Ich habe daraus gelernt (auch wenn andere darunter leiden mussten) und werde es ändern!
                  SOFORT!!!
                  Das ist ein Wort! Prima!

Viel Erfolg

Eva

Kommentar

Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

mit Obstund Gemüse, kein Terrarium.

OBST ???

verwirrte Grüße I N G A

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: (4zehen Landschildkröte) HILFE

lenny*132002 schrieb:
                      GerhardW schrieb:
                      Also im Moment sind sie im Keller untergebracht, in einem Karton. Füttern tu ich mit Obstund Gemüse, kein Terrarium.
                      Schön, dass das Futter nichts taugt, hast du inzwischen herausgefunden (nehme ich mal an).
                      Wie das gehege eingegrenzt wird, ist den Tieren erst mal egal, hauptsache so groß wie möglich.
                      Über Temperaturen, Beleuchtung und Substrat hast du nichts geschrieben, also kann ich dir auf diesem Gebiet auch nicht keine richtigen Tipps geben.

Kommentar

Lädt...
                      X