Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeetplanung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeetplanung

Erst mal ein frohes neues jahr, an alle.

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich plane gerade das Frühbeet für meine Thb un Tm.
    Ich habe vier Schlüpflinge DNZ 04(je 2) und bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Frühbeet.

Nach einigen Informationen komme ich zu dem Schluss, dass nur ein Frühbeet in Frage kommt das UVB Licht durchlässt. Aber diese Anlagen sind sehr teuer.

Ich möchte doch nicht zweimal anfangen mit Frühbeet bauen. Allerdings möchte ich auch keine Alternative wählen bei denen meine Schildkröten einen Nachteil haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich günstig ein gutes Frühbeet für meine Babys komme? Wenn jemand was gebrauchtes hat kann er/sie mir ja ne Mail schicken.

Wenn die kleinen einen Auslauf im Garten am Frühbeet haben muss dann das FB wirklich UV durchlässig sein? Ich meine wenn die doch in die Sonne können? Ich möchte einen Spotstrahler und einen Keramikstrahler im FB anbringen damit Tags und Nachts die richtigen Temp. im FB herrschen.

Also bitte deutliche Antworten. Brauchen meine Schildkröten unbedingt ein UV durchlässiges Frühbeet?

Danke schonmal im Voraus für ure Antworten

Simone

Re: Frühbeetplanung

Ich halte mich mal kurz
    Ja
    und auf lange sich is das auch billiger,rechne mal durch eine UV lampe mal 10 Stunden = Stromkostenund das über die ganzen Sommermonate
    ich glaube dafür kannst du dir schon ein Frühbeet kaufen
    du mußt wohl in den sauren Apfel beißen und dir ein Teures Frühbeet kaufen
    oder du baust es selber aus "Doppelstegplatten"? ich glaub die Heißen so
    ich meine jedenfalls das Plastik aus dem die Frühbeet auch sind bekommst du in jedem Baumarkt
    aber so teuer sind die auch nicht guck mal bei ebay da kanste richtige Schnäppchen schießen

Kommentar

Hallo

und auf lange sich is das auch billiger,rechne mal durch eine UV lampe mal 10 Stunden = Stromkostenund das über die ganzen Sommermonate
      sag ma, die Schildkröten sollen doch im Freiland gehalten werden, oder?
      Wozu dann ne UV-Lampe?

MFG Sebastian

Edit: Kröten (z.B. Erdkröten...) vertragen die UV-Bestrahlung mit speziellen Lampen nicht so extrem gut. Es ging hier doch um Schildkröten, oder? Bitte in Zukunft drauf achten!

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 03-01-2005 um 08:43 GMT[/ggg]]
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Ich wollte in mein Frühbeet keine UV Lamp hängen sondern nur einen Spotstrahler für die Kälteren Tage im frühjahr und Herbst. Der soll dann über einen Thermotimer laufen.

Danke für eure Antworten. Mir geht es nicht in erster Linie darum Geld zu sparen. Ich will schon das Beste für meine Tiere.

Ich dachte halt ich könnte die nächste 2-3 Jahre ein kleines Frühbeet und dann später ein größeres kaufen.

Dann hätte ich ein bisschen mehr Zeit zum sparen *grins*
        das Frühbeet das mir gefällt kostet nämlich 550 €!

Gruß simone

Kommentar

550 €?
          guck mal unter
          http://www.schroete.de/ unter Frühbeete
          da gibts für 230,-- € schon was gutes
          oder
          http://www.hoklartherm.de/

Kommentar

Danke boettgerie,

hab ich gesehen. Ich hätte halt gerne ein großes FB mit Doppeldeckel naja und mit Fensterheber und so komme ich auch auf.....naja, muss ich wohl durch.

Simone

Kommentar

oder
              wen du Handwerklich geschickt bist
              kanste dir ach was schönes selber bauen
              das is um einiges billiger als ein gekauftes
              oder du sucht dir ein gebrauchtes,da kriste für 500E schon ein gewächshaus
              viel glück beim suchen oder Basteln

Kommentar

Lädt...
              X